Würdet ihr für eine gesunde Beziehung auf euren Geräten alle sozialen Medien löschen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

17 Antworten

Nein

Ich nutze eigentlich keinen sozialen Medien, außer vielleicht diese Plattform (falls GF als social media durchgeht) aber ich würde grundsätzlich nicht auf etwas verzichten, was ich gerne mache und nicht direkt im Widerspruch zu einer Beziehung steht. Für niemanden.

Es ist natürlich immer ein Abwägen, möchte der Partner, dass du auf etwas verzichtest, weil er sich Sorgen macht, du vielleicht hier einfach übertreibst oder hat es persönliche Gründe wie etwa Eifersüchteleien?

Bei ersterem sollte man sich durchaus mit den Argumenten auseinandersetzten und ggf. auch Konsequenzen ziehen, bei letzterem liegt eher ein Problem beim Partner vor.

Wenn die "gesunde Beziehung" verlangt, daß man alle anderen sozialen Kontakte abrechen muss, dann ist es keine "gesunde Beziehung".

Dann ist es eine "Inbesitznahme".

Nein

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich sage es dir: an sich gar nichts.

Stell dich mir, wenn du es wagst.

Denn.. was du da beschreibst, kann nicht gesund sein.

Ist jemand da etwa... so eifersüchtig? 😲

Dann geht die Beziehung die letzte Zeit über nämlich schon in einer sehr falschen Richtung...

Was auch immer der Fall sei: Bei einer gesunden Beziehung gibt es solche Erzwungenheiten eben nicht. Ihr versteht euch einfach auf natürlicher Basis nicht gut; höchstwarscheinlich gibt es da Kommunikationsprobleme. Oder ist da noch mehr dran..?; Liegt das Problem noch tiefer?

Ja

Ich nutze sie eh kaum. Aber ich würde nie etwas löschen weil mein Freund es will, das wäre eine toxische Beziehung.

Nein

Ich würde nie auf so etwas nur wegen meinem Partner verzichten. Wenn er eifersüchtig ist und immer kontrollieren möchte wo ich bin und was ich mache, usw. kann das keine gesunde Beziehung sein.

Er muss einfach tolerieren, dass ich auch ein Privatleben habe und Freunde, mit denen ich mich über soziale Medien unterhalte und wenn er das nicht verstehen kann, ist das -wie gesagt- keine gesunde Beziehung.

Ich würde mich auch allgemein nie für meinen Partner verändern.

Wenn es bei der Frage darum geht, ob ich soziale Medien löschen würde, DAMIT ich eine Beziehung führen kann, dann vielleicht.