Stehen Frauen auf breite bzw. muskelöse Männer?

11 Antworten

Also ich (als Frau ) mag breite Schultern und Muskeln bei Männern sehr gerne. Breite Schultern muss ein Mann haben, das vermittelt für mich Stärke, Schutz, Beschützer, das ist mir sehr wichtig. Und Muskeln bzw. den trainierten Männeroberkörper finde ich sehr ästhetisch, auch trainierte, muskölse Männerbeine 👍🏻

Also von mir ein klares "Ja" für breite Schultern und Muskeln beim Mann, allerdings auch mit der Einschränkung, nicht übertreiben, nicht so extrem viel, dass es unnatürlich aussiehst, für mich lieber auch keine Adern, also keine Männer, die total aufgepumpt aussehen.

Ich mag weder den völlig untrainierten "Waschbärbauch", noch den unnatürlich aufgepumpten Muskelprotz, aber dazwischen gibt es ja glückerweise noch den trainierten, athletischen, ästhetischen Männerkörper 👍🏻

Und dann ist "das" ja nicht nur ein Körper, Männerkörper, sondern da steckt da ja auch noch ein Mann drin, der als Mensch einfach sympathisch und liebenswert sein muss, und das ist mindestens genauso wichtig!

Wo ich einigen hier zustimme, ist der Aspekt, ein Mensch, der so fixiert ist auf sein Äußeres und extrem großen Wert auf seinen Körper und sein Aussehen legt, bei dem hätte ich auch Angst, dass er ein zu oberflächlicher Mensch ist.

Ich finde zu viele Muskeln, zu trainiertes Sixpack und vor allem Adern eklig (Hervorstehende sichtbare Adern geht gar nicht bäh manche denken das ist sexy finds aber voll eklig) . Also den Mann auf dem Bild find ich eher abtörnend,es ist einfach too much und sieht auch sehr unnatürlich aus.

Also versteht mich nicht falsch, Muskeln an sich und auch Sixpack muss trotzdem sein finde ich, man sollte es halt nur nicht übertreiben. Was ich persönlich z.B. echt sexy finde ist eine breite Brust/Brustkorb bei Männern ;)

Natürlich muss man aber auch auf den Rest achten (Gesicht, Haare/Bart, Hände, Charakter) zu den Haaren noch da steh ich auf Locken und kein langer Bart, eher so n 3-Tage-Bart :)

Lg

Ps. Trotzdem hat natürlich jede Frau ihren eigenen Geschmack und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und bin auch erst 14 aber ja haha:)

Ich finde solche Muskelprotze so gar nicht anziehend. Es siht unnatürlich aus und zeigt dass so einem Menschen Äußerlichkeiten alles bedeuten. Ich steh eher auf ein Waschbärbäuchlein, wenn der dazugehörige Mann einen guten Charakter hat.

Ich mag breite muskulöse Männer aber nicht derartige Muskelmonster. Das schaut einfach nur übel aus. Wahrscheinlich sind da Hormeone im Spiel, die nicht nur Muskeln mit sich bringen sondern unangehme Nenbenwirkungen.