Frauen kennenlernen bei den Zeugen Jehovas?

brauche Liebe*

6 Antworten

Also wenn man schon so verzweifelt ist, dass man solche Überlegungen anstellt, dann ist man vielleicht auch schon bereit für eine Sekte.

Sekte anzuschließen, wenn ich im Gegenzug glücklich werden würde

So funktionieren Sekten leider nicht.

Gruß

Usulo1
Fragesteller

Danke :)

Wenn ich da keine Dame finde, suche ich mir was anderes.

Ich halte es für keine gute Idee aus diesem Grund zu einer "Sekte" zu gehen und bei den meisten ist das auch nicht mal einfach so nebenbei gemacht.

Du hast dort Aufgaben und ggf Pflichten, die Religion lernen und viele haben auch eine Art "Aufnahme Gespräch" wo man beführworten muss. Aus religösen Ansixhten kann man sich glaubensgemeinschaften natürlich jederzeit aber sich aus diesem Grund anschließen halt ich für fragwürdig.

Ich hatte mich damals einer Glaubensgemeinschaft angeschlossen, nicht Zeugen Jehovas, einer anderen. Ich fühlte mich dort wohl allerdings hab ich mich überfordert gefühlt mit den Ansprüchen, Aufgaben dort. Es wird der Altag, nicht nur am Sonntag.

Manche zumindest bei uns damals gab es ein College für "Alleinstehende-junge-Erwachsene" für alle Gemeinden die sich an dem selben Ort trafen(wo es Unterricht gab & anschließend gemeinsames Essen und Veranstaltungen) womöglich um sich zu finden.

Aber zu einem Anschluss an Glaubensgemeinschaften gehört mehr dazu. Da kommen auch Aufgaben und damit muss man umgehen können.

Das bleibt jedem selbst überlassen. Jeder soll sich anschließen wo er sich richtig fühlt, solange für einem Dinge vertretbar sind und es niemandem schadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Usulo1
Fragesteller

Irgendwie hast du mich in dem ganzen bestärkt.

Fände es schön auch am Wochenende einen richtigen Alltag zu haben.. dieses College klingt richtig nett.. auch mit dem Essen und den Veranstaltungen.

Darf ich fragen welcher Gemeinschaft du dich angeschlossen hast?

Niko1993berlin  02.02.2020, 03:05
@Usulo1

Ich weiss nicht ob du es richtig verstanden hast. Es wird unter der Woche was gemacht. Jeder hat sein Aufgaben-Gebiet, wofür er eben dann vorbereiten muss. (Nach der Arbeit zb)

Gemeinschaftlich ist es schon schön, wenn man damit klar kommt großteils seiner Freizeit in die Gemeinde zu investieren und den Glauben teilt. Das College isr halt enggestrickter Unterricht - Bibel lesen, und das Buch der Gemeinde usw.

Bei Heirat darf die eigene Familie nicht dabei sein bzw in den Tempel wo geheiratet wird, wenn sie selbst nicht der Gemeinde angehören und so getauft sind.. so Sachen muss man halt abwägen. (Das war das was mich abgeschreckt hat)

Sex vor der Ehe und Masturbation ist auch nicht. Keuschheit ist im Buch was man befürwortet teilweise.

Ich kanns dir gerne privat sagen. Schreib mich dazu an.

Usulo1
Fragesteller
@Niko1993berlin

Ach, in der Woche habe ich genug Zeit.
Das lesen werde ich schon irgendwie aushalten und wenn ich eine Dame gefunden habe, werde ich mit ihr gemeinsam austreten.
Ob Ich vögel oder masturbiere kann keiner kontrollieren.

Schreibe dir gleich Privat, muss noch eine Rauchen.

Tamuskosa  02.02.2020, 03:27
@Usulo1

Hoffe und Bete das keine Dame sich in dich verguckt. Weil das wahrscheinlich ihr Ende bedeuten wird. Sowohl psychisch als Auch geistlich. Traurig.

Tamuskosa  02.02.2020, 03:29
@Usulo1

Weil du null Prozent Tauglich für eine echte Beziehung bist. (laut allem was du hier bisher von dir gegeben hast)

Usulo1
Fragesteller
@Niko1993berlin

Ach du meinst, weil ich das wirklich nur machen will um eine Frau kennenzulernen.. naja, ist das denn so verkehrt? Es liegt ja letzlich auch an ihr, ob sie für mich die Sekte verlässt. Aber wenn mir die Sekte gefällt, bleibe ich vielleicht auch Mitglied.

Tamuskosa  02.02.2020, 03:30
@Tamuskosa

Und ich hoffe dass du dich änderst bevor du einer Dame das Leben zerstörtst.

Niko1993berlin  02.02.2020, 03:33
@Tamuskosa

Er hat nur ein kleines Aufmerksamkeitsproblem ;) du glaubst doch nicht wirklich dass es so hohle Menschen wie er zu sein scheint, gibt ;) mach dir deinen Spass aus so Vögeln, dann wird die Welt interessanter. 💁‍♂️

Niko1993berlin  02.02.2020, 03:35
@Usulo1

Wenn du dein Ding nicht ausserhalb einer Sekte in das passende Loch tauchen kannst, ist das nur ein Armutszeugnis deiner selbst. 🤣

Usulo1
Fragesteller
@Niko1993berlin

Habe in der IT sehr wenig Berührungspunkte mit Frauen und bin kein Party Typ.
Meine Ex-Freundin hatte mich betrogen, die Frau die ich danach kennenlernte, hat mich mit ihrem Alter belogen und ist zu jung :D
Verzweiflung macht sich breit

Britney1103  02.02.2020, 05:26
@Usulo1

Hoffentlich nimmt man dich da auf dann bist du wenigstens aus dem Verkehr gezogen.

  • wie es um die Frauen im Anfang/Mitte 20-Alter bei den Zeugen Jehovas bestellt ist?

Ich denke mal, selbst Jehova schafft es nicht, bei denen ganz normale menschliche Bedürfnisse verkümmern zu lassen!

Suchen wirst du sie in den Königreichssälen müssen - oder musst warten, bis mal eine an deiner Tür klingelt! Dann allerdings wird sie mit dir kaum über Sex reden wollen.

Glücklich wirst Du auf die Dauer damit kaum..Der Preis den Du zahlen musst ist hoch..

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe eine theologische, kirchliche-diakonische Ausbildung.
Usulo1
Fragesteller

Für die Frauen mache ich mehr als du denkst :D

Linuxaffiner  02.02.2020, 13:20
@Usulo1

Ich meine nur, Du kannst Dich für Frauen einsetzen, bekommst aber wenig bis nichts zurück..

Man muss der Realität ins Auge blicken, die Welt ist böse..

Kommt immer darauf an in wie weit die Zeugin in Ihre Religionsgemeinschaft involviert ist. Es gibt wie bei anderen Glaubensgemeinschaften Menschen die Ihre Zugehörigkeit unterschiedlich ausleben und bewerten.

Aber den Hintergrund warum man sich bei der Wahl seines Lebenspartners auf eine Glaubensgemeinschaft beschränkt kann ich nicht nachvollziehen.