Das macht absolut keinen Sinn. Man kann das Verfallsdatum nicht angeben, da es immer variiert.
Deshalb wird das Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben, da die Lebensmittel da auf jeden Fall noch genießbar sind.

...zur Antwort

Der hat ganz bestimmt nicht 2 Zigaretten geraucht.
Wenn dem aber so wäre: Größten Respekt an ihn. Ich brauchte etwas Übung um zwei hintereinander zu rauchen ohne dass mir übel wird.

...zur Antwort

Wie kann ich diesen Gedanken aus meinem Kopf bekommen?

Mein Partner stuft es als übertrieben ein, Kondome und die Hormonspirale zu kombinieren und hat mich schon des öfteren auf die Liste der Nebenwirkungen der Hormonspirale aufmerksam gemacht. Er kommt mit Kondomen gut klar und meint, dass ich meinem Körper nur schade. Ich habe mir die Hormonspirale dennoch legen lassen.

Das Problem ist jetzt, dass er mich jedes mal total an meinen vorletzten Exfreund erinnert, wenn er mir z.B. einen Artikel über Schlafstörungen als Nebenwirkung der Spirale schickt, nur weil ich ein paar Nächte schlechter geschlafen habe, als ich Bauchschmerzen hatte. Oder wenn er einfach nur genervt ist, dass ich mich etwas mehr schone, weil meine Periode etwas heftiger ausfällt, und mir wieder und wieder unter die Nase reibt, dass er mein "selbstgewähltes Leid" als überflüssig einstuft.

Mein vorletzter Exfreund war auch immer so gegen hormonelle Verhütung und hat mich wiederholt darauf hingewiesen, dass eine ungeplante Schwangerschaft ja auch nicht so schlimm sei. Nachdem ich einen Monat keine Pille genommen hatte und daher keinen Sex gewollt hatte, hatten wir dann wieder Sex. Ich hatte ihm nicht gesagt, dass ich bereits wieder ein neues Pille-Präperat und daher wieder "doppelten Boden" hatte. Am Fundort des vermeintlich "abgerutschten" Kondoms erkannte ich, dass er es heimlich abgezogen hatte.

Ich dachte, ich hätte dies längst verarbeitetet. Während der letzten Beziehung hatte ich nie daran denken müssen. Jetzt kommt es jedes mal wieder hoch, wenn mein Partner mich ungefragt erneut auf mögliche Nebenwirkungen hinweist.

...zur Frage

Er hat halt recht. Entweder oder. Doppelte Verhütung ist nur dumm.

...zur Antwort

Hallo,

die Demokratie kann auf Dauer nur bestehen, wenn die schlauen Menschen machen dürfen was sie wollen.
Da diese aber von der weitaus dümmeren Mehrheit übertrumpft werden, ist dies zum Scheitern verurteilt.

...zur Antwort

Frauen senden keine Signale aus. Niemand kann sie verstehen.

...zur Antwort