Frau über 50 Sexualpartner?

Mein bester Kumpel hat so eine Frau kennengelernt und ist sich unsicher. Er glaubt sie ist verbraucht und kann nicht treu sein. Er glaubt sie ist nicht beziehungstauglich.

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein nicht schlimm 60%
Ja schlimm 27%
Anderes 13%
FGO65  09.03.2023, 12:41

In welchem Zeitraum denn?

Madeleine0498
Fragesteller

Zwischen 16 und 30.

atm77  09.03.2023, 12:48

Geht es um eine Beziehung oder nur um einen ONS?

Madeleine0498
Fragesteller

Wer schafft denn 50 Beziehungen?😅 es geht um Affären, ONS und 2-3 feste Beziehungen.

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein nicht schlimm

Ich antworte mal als Frau und nein das fände ich nicht schlimm. Eine (junge) aufgeschlossene, experimentierfreudige, lebenslustige und sinnliche Frau, die ihre Sexualität und Lust frei auslebt, ohne das dabei andere zu schaden kommen ist doch vollkommen in Ordnung.

Dein Kumpel hat nur zwei Möglichkeiten: Akzeptieren, da er die Anzahl eh nicht ändern kann, oder gehen, wenn es ihm nicht passt. Wie viel Zeit haben wir schon, um diese mit solchen Nichtigkeiten zu vergeuden? Mehr lieben, weniger denken;) Dein Kumpel hat vielleicht ein Problem mit seinem Ego. Es hat ihn nicht zu interessieren, vor allem weil sich das alles in ihrer Vergangenheit abgespielt hat. Es ist ihr Leben, ihre Entscheidung, ihr Sexualleben. Was zählen sollte ist nicht ihre Vergangenheit, sonderen deren Gegenwart.

Und nur weil sie mehr Sexualpartner hat, als andere Frauen, heißt das nicht, dass sie keine ehrliche und stabile Beziehung führen kann. Frauen (und Männer) für die Anzahl ihrer Sexualpartner zu verurteilen ist einfach nur völlig daneben und es geht nimanden etwas an.

Ich störe mich auch sehr an der Aussage ,,verbraucht". Was ist denn das für ein Frauenbild? Die Vagina ist übrigens kein Verschleißgegenstand, der sich bei Gebrauch abnutzt.

Ich käme gar nicht auf die Idee einen Partner nach seinen frühreren Sexualkontakten zu fragen. Anfangs fände ich die Frage übergriffig und zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ich mich dann schon verliebt habe ist es schon zu spät. Soll ich eine bis dahin vielleicht tolle Beziehung dann deshalb beenden?

Lasst doch endlich diese sinnlosen Kriterien, ab wann eine Frau (oder Mann) sexuell nicht mehr tolerabel oder ,,präsentabel" ist. Als ob der Wert eines Menschen davon abhängig ist.

Er glaubt sie ist nicht beziehungstauglich.

Warum sollte eine frühere Pornodarstellerin mit 500 Sexualpartnern weniger beziehungstauglich sein, als eine Bürokauffrau? Jede nimmt im Job eine Rolle an, die sie danach wieder ablegt. Wenn man in jungen Jahren nichts hat anbrennen lassen, belanglosen Sex mit Männern hatte, für die man rein gar nichts empfunden hat, warum sollte die Frau dann, sobald sie sich wirklich verliebt und eine Beziehung eingehen möchte weniger treu sein?

Bei einem Menschen, der nur wenige Sexualpartner hatte, würde ich mir eher Gedanken machen, ob er/sie nach 10 Jahren Beziehung das Gefühl hat etwas verpasst zu haben.

Anderes

Meine Frau hatte vor unserer gemeinsamen Zeit über 100 verschiedene Sexpartner. Begeistert war ich davon natürlich Anfangs garnicht und manche Bekannten flüsterten mir so Sachen ein wie "die wird dir sicher fremdgehen" oder "die ist doch nur oberflächlich und auf Sex aus".

Anfangs fiel es mir auch schwer, ihr zu vertrauen... aber sie hat es geschafft, mir diese Sorgen zu nehmen.

Wie ich mittlerweile sagen kann, stellten sich diese Befürchtungen als falsch heraus, denn sie ist eine der wenigen Frauen in meinem Leben, die wirklich zu 100% treu ist und mir zu jeder Zeit das Gefühl gibt, der einzig richtige Mann für sie zu sein.

Heute sehe ich es als Kompliment an, dass ich für sie anscheinend besser bin als alle, die sie vor mir hatte – und unter ihren Ex-Liebhabern waren erfolgreiche Geschäftsmänner, Sportler, Männermodels und ein paar Prominente.

Manchmal versuchten diese Männer (teils sogar in meiner Gegenwart), wieder mit ihr etwas anzufangen, aber sie hat ihnen immer die kalte Schulter gezeigt und ihnen gesagt, dass sie jetzt MIR gehört.

In meinem Kopf bin ich also besser im Bett und besser als Partner als 100 andere Typen und das baut mich heute sogar eher auf, als dass es mich schlecht fühlen lässt.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Männer, die zur Eifersucht neigen oder die sich selbst schnell minderwertig fühlen, ein Problem damit hätten, wenn die Frau soviele "Vergleichsmöglichkeiten" hat, weil solche Männer Angst haben, nicht gut genug zu sein.

Also unterm Strich glaube ich, kommt es auf zwei Dinge an: Ob der Mann ausreichend Selbstbewusstsein hat, um damit klar zu kommen, und ob die Frau den Mann mit den Ex-Liebhabern vergleicht oder ihm das Gefühl gibt, der beste zu sein.

Hatte z.B. mal eine Exfreundin, die zwar nur mit 3 Männern vor mir etwas hatte, aber sie schwärmte immer von den Sexstellungen, die ihr Ex mit ihr gemacht hat und das fand ich dann echt abturnend und auch verletzend.

Also gib deinem Mann das Gefühl, dass er besser ist, als alle seine "Vorgänger", dann sollte es auch kein Problem sein, wenn du Sex mit vielen Männern hattest.

Hannamaier2001  09.03.2023, 13:09

Ich denke mal deine Frau musste nur ein paar mehr probieren bis sie den Richtigen, also dich, gefunden hat. Alles Gute euch.

Nach den herkömmlichen, durchschnittlichen Moralvorstellungen wirkt die Zahl an sich schlimm. Wenn es aber 3 Partner pro Jahr waren, ist es tolerierbar. Irritierend ist der ständige Wechsel. Da kann man so oder so interpretieren. Offensichtlich lebt die Frau nach dem Lustprinzip.

Für mich macht es keinen Unterschied, wessen Geschlechtes der sexuell Wechsel freudige ist. Es sind wahrscheinlich mehr die Männer, die keine Frau abbekommen und dann die Nase rümpfen.

Anderes

Irgendwie könnte es mich schon stören, wenn ich eine Frau kennenlerne und erfahre, dass sie 50 oder mehr Sexualpartner hatte.

Dass eine Frau auch Erfahrungen sammelt, dagegen ist nichts einzuwenden. Wenn aber die Zahl der Sexualpartner über ein normales Mass (50) hinausgeht, da wurde ich mir schon Gedanken machen, wie ihr Leben in der Vergangenheit aussah.

Was soll da "verbraucht" heissen ? Da nutzt nichts ab, auch wenn man viele Partner hatte.

Frauen die sehr viele Sexualpartner hatten, denen eilt ein gewisser Ruf voraus.

Nein nicht schlimm

Ich finde es nicht schlimm. Ich hätte deshalb nicht weniger Respekt vor dieser Frau.

Aber wenn ich Interesse an einer Beziehung mit dieser Frau hätte, würde ich mir schon gewisse Gedanken diesbezüglich machen und ich denke ich müsste ein paar Dinge mit ihr klären bevor ich eine Beziehung eingehen will.