Wären schwule die petfekten Partner für Frauen?

14 Antworten

es gibt nicht nur nette homosexuelle. Ich kenne jemanden der jeden für alles verflucht und jeden beleidigt, wenn die Person die eigene Meinung sagt. Es gibt auch viele und nicht nette heterosexuelle. Das hat nichts damit zu tun.

Roal3  30.01.2024, 00:52

Ich kannte einen, der war Mobber. Das Gegenteil von weichei, eher so ein dominanter Typ

Wie alle Menschen sind auch homosexuelle Männer sehr individuell und weichen zum Teil stark von deinem Schema ab. Vo neiner Person kann st du nun mal nicht auf alle schließen.

Aber ich gebe dir in soweit reicht das Frauen und homosexuelle Männer auf freundschaftlicher Ebene oft besser miteinander auskommen weil die Frauen dann kein Sexobjekt sind.

Ich finde vor allem, dass du deine Vorurteile mal realisieren solltest. Homosexuelle Männer sind ebenso unterschiedlich wie die Wünsche von Frauen an potenzielle Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

ich finde homosexuelle vom verhalten her auch oft anziehend.

HabsSatt600
Fragesteller

Ist halt echt so! Sie haben so etwas eigenes an sich

AriaVibes  25.10.2023, 12:37
@HabsSatt600

ich steh halt generell auf sehr feminine, sensible, feinfühlige männer.. und die sind öfter schwul.. oder bestenfalls bi ;)

  1. Warum sind Schwule schwul? Weil sie Männer lieben! Somit ist beantwortet, dass Schwule nicht in einer heteronormativen Beziehung mit einer Frau leben sollten. Insbesondere da verleugnen und nicht ausleben seiner Persönlichkeit zu psychischen Problemen führt.
  2. Wie auch unter Heteros gibt es emotionalere und weniger emotionale Männer
  3. Wie auch unter Heteros gibt es Menschen mit mehr oder weniger Empathie
  4. Wie auch unter Heteros gibt es treuere oder untreuere Menschen
  5. Ja, Personen der LGBTQI+ Community haben in der Regel schon einiges durchgemacht, da Queer sein immer noch nicht normativ in Deutschland eingepflegt wird. So darf man zB in Kindergärten kein positives Bild von Queerem Leben zeigen zB in Märchen mit 2 Prinzen oder 2 Prinzessinnen. Auch ist Queeres Leben noch nicht im Lehrplan angekommen. Auch werden viele Queere immer noch diskriminiert und geschlagen.
  6. Die LGBTQI+ Community ist in vielen Teilen sehr oberflächlich, Zusammenarbeit ist da nicht immer gegeben, gerade eine Zusammenarbeit mit Lesbengruppen ist für Schwulengruppen oft schwierig.

Mir deucht das ist hier schon ehr sehr klischeehaft.

"Wir haben einen schwulen im Kurs den jeder faat fertig gemacht hat! Kein einzig negadives Wort/Verhalten von ihm... immer höflich, lächelnd, witzig macht sehr vielr Scherze, (motivierend) was viele Frauen brauchen etc..."

Ich kann nachvollziehen, dass die Frauen immer gern einen klischeeschwulen besten Freund haben wollen aber Schwule sind auch nur "Heteros" die Männer lieben ;P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Queer - Gay
EmtBayern  01.05.2024, 05:49
Hilfsangebote

Sich bei Problemen oder Krisen Hilfe zu holen, ist keine Schwäche, sondern ein Zeichen von Stärke. Nur einen Anruf weit entfernt ist jemand, der zuhört und berät - kostenlos und auf Wunsch anonym. Welche Beratungen es für welche Lebenslagen gibt. Ein Überblick.

  • Wenn Sie Probleme haben, es Ihnen seelisch nicht gut geht und Sie jemanden zum Reden brauchen, rufen Sie bitte die Telefonseelsorge unter 0800-111-0-111 an. Hier hat 24/7 jemand ein offenes Ohr für Sie.
  • Kinder und Jugendliche können sich mit Ihren Sorgen und Problemen an das Kinder- und Jugendtelefon unter der Nummer 116111 (DE) von Montag bis Samstag, 14 bis 20 Uhr (samstags: "Jugendliche beraten Jugendliche") wenden oder an die Online-Beratung per Mail und Chat unter nummergegenkummer.de.
  • Anlaufstelle für Opfer von Gewalt ist die Polizei (Polizei-Notruf 110) und der "Weißer Ring" in Deutschland: 116006 (7 bis 22 Uhr), auch Online- oder Beratung via E-Mail ist möglich
  • Eltern und Erziehende die Sorgen oder Ängste bezüglich Ihrer anvertrauten Kinder und Jugendlichen haben können sich an das Elterntelefon unter 0800/1110550 von Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag zusätzlich bis 19 Uhr wenden.
  • Queeres Leben örtliche LGBTIQ+ Gruppe oder bei der Aidshilfe