Habe irgendwie das gefühl das homosexuelle Männer mehr akzeptiert werden als Homosexuelle Frauen?

8 Antworten

Nein, eher umgekehrt. Deutschland ist ja schon ein sehr offenes Land. Aber es wird häufiger gesehen und entspricht auch eher dem gewohnten Bild, wenn zwei Frauen sich durch die Haare fahren oder sich auch mal im Club küssen oder Händchenhalten etc. Da geht man nicht mal unweigerlich von Homosexualität aus, sondern vielleicht von liebevoller Freundschaft oder sexy Provokation etc. Bei Männern ist das klassische Bild einfach anders geartet, wodurch bei männlichen Heteros dieses Bild kaum bis gar nicht entsteht und dementsprechend bei Heteros auch seltsam wirken würde. Dementsprechend ist man es einfach weniger gewohnt, womit man dann nur auf die Toleranz hinsichtlich der Homosexualität bauen kann, deren Gruppe verhältnismäßig kleiner ist.

Ja hab ich auch das Gefühl. Ich finde die Frauen tragen das auch mehr nach außen als Männer. Das jeden mitteilen und glauben das jede Frau zu haben ist, obwohl sie Hetero sind. Das gibt's auch bei Männern aber deutlich weniger.

Ach so, wird dann eben besser angenommen die Zurückhaltung.

ErsterSchnee  21.08.2023, 12:37

Und warum tragen Frauen das mehr nach außen als Männer? Weil sie weniger akzeptiert werden?

Schräge Logik...

BlackSoul818  21.08.2023, 12:44
@ErsterSchnee

Ich kenne ja welche und wir wollten ganz normal was trinken gehen. Sind rein in die Kneipe und die beiden Lesben die mit waren haben gleich lauthals gebrüllt

Wir sind lesbisch damit das klar ist. Uns war das voll peinlich.

Aber auch wenn eine von beiden gerade mal Single gewesen ist, haben die sich an jede Frau Ran gemacht als wären ALLE zu haben. Auch das sie jeden sagen müssen das sie lesbisch sind. So unwichtig die Information, interessiert niemanden und so reden als wäre es etwas besonderes. Das hat man ganz extrem bei den Frauen. Es gibt auch vereinzelt Männer die auffallen aber bei Lesben sind fast alle so abgedreht. Ich kenne aber auch ein lesbisches Paar verheiratet und sogar sie selbst sehen das so und meiden die Szene.

ErsterSchnee  21.08.2023, 12:47
@BlackSoul818

Nochmal - warum tragen Frauen das mehr nach außen als Männer? Weil sie weniger akzeptiert werden?

BlackSoul818  21.08.2023, 12:56
@ErsterSchnee

Je mehr sie damit rum prahlen umso weniger wird das akzeptiert. Einfach daneben unsympathisch geht den Leuten auf den Sack. War doch verständlich genug geschrieben.

ErsterSchnee  21.08.2023, 13:42
@BlackSoul818

Das beantwortet nicht die Frage, warum Frauen das mehr nach außen tragen, obwohl es/sie dann weniger akzeptiert werden.

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

BlackSoul818  21.08.2023, 13:45
@ErsterSchnee

Das steht doch da, was verstehst du denn daran nicht. Es jeden mitteilen das man lesbisch ist, das Beispiel in der Kneipe. Es interessiert niemanden und provoziert die Leute nur. So wird man von niemandem akzeptiert.

ErsterSchnee  21.08.2023, 13:47
@BlackSoul818

Du verstehst es nicht...

Wenn man weiß, dass man durch etwas ganz offensichtlich Nachteile hat, macht man das doch eher selten gerade dann mit Absicht...

Oder würdest du extra bei rot über die Ampel fahren, wenn die Polizei neben dir steht?

BlackSoul818  21.08.2023, 13:54
@ErsterSchnee

Das hab ich jetzt wirklich nicht verstanden. Wie meinst du das? Ich weiß nicht warum sie das jeden mitteilen müssen, glauben das es was besonderes ist oder wollen männern mitteilen das sie lesbisch sind damit sie nicht angebaggert werden. Keine Ahnung was sie dazu bewegt aber es ist voll daneben und mit so einem verhalten wird man nicht akzeptiert. Ich kenne zwei Schwule auch verheiratet leben ihr Leben und sind wie Heteros einfach. Kein Blabla drum und auch nicht Szene und das. So wie das Lesbenpaar auch und die haben mit niemandem Probleme. Alle mögen sie von jeden akzeptiert. Damit kommen die Leute besser klar als wenn man es übertreibt. Weiß nicht ob das jetzt besser erklärt ist.

ErsterSchnee  21.08.2023, 13:58
@BlackSoul818

Das sind zwei Paare... Da kannst du ja aber nicht auf alle schließen.

Und wenn Frauen offener damit umgehen als Männer, liegt es wohl kaum daran, dass Homosexualität bei Männern eher akzeptiert wird...

BlackSoul818  21.08.2023, 14:21
@ErsterSchnee

Sie haben doch auch Freunde durch ihre Kreise die homosexuell sind, deshalb schreibe ich doch den Unterschied. Es ist mir aufgefallen das die einen besser akzeptiert wurden als die anderen.

Garlond  21.08.2023, 18:00

Ja, manchmal ist es schwer Sarkasmuss zu erkennen, wenn der sarkastische Unterton in der Stimme fehlt.

Viele schreiben hier "nein. eher anders herum".

Mein persönliches Gefühl ist:
Wenn eine Frau mal mit einer anderen Frau rum macht oder sich küsst, dann wird das deutlich eher akzeptiert als wenn Männer das tun.

Aber ich glaube auch, dass homesexuelle Männer-Paare generell eher akzeptiert werden als homosexuelle Frauen.
Und ich habe die Vermutung, dass es daran liegt:
Homosexuelle Frauen erwecken oft den Eindruck als könnten Sie Männer nicht leiden. Ob das so ist weiß ich natürlich nicht. Vielleicht ist das nur ein ganz gemeines Vorurteil. Aber wenn ich eine Lesbe sehe, habe ich automatisch ein bisschen das Gefühl, die Frau hat einen Männer hass.
Bei Schwulen ist das eher nicht so: Schwule haben ja (z.B. laut Hollywood-Filmen) häufig weibliche Freunde und sind unter Frauen sehr beliebt.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass homosexuelle Frauen das häufig deutlicher zeigen. Sie kleiden und frisieren sich meist sehr Männlich. Bei Männern merkt man das oft gar nicht so richtig.

Ich denke eher, das Gegenteil ist der Fall.
Lesbischen Sex finden oft auch Heteromänner erotisch, während Gay-Sex für die meisten eine ekelerregende Vorstellung ist, auch wenn prinzipiell die Neigung akzeptiert wird.
Bei inkonsequenten und impulsgesteuerten Menschen führt das dann aber eher zu Ablehnung von Schwulen.

Ich denke auch es ist eher genau anders herum.

Ich glaube Frauen gehen eher nicht so auf Abstand wie Männer, wenn sie wissen ihr gegenüber ist vom gleichen Geschlecht und homosexuell.