Ist das eurer Ansicht nach sexistisch?

14 Antworten

Sexistisch ist es nicht, da das männliche Geschlecht grundsätzlich nicht diskriminiert wird.

Aber es ist bei Sprüchen, wie "Zum F***** würde ich ihn nehmen, aber nicht für eine Beziehung" oder "Zieh doch man dein Oberteil aus" männerfeindlich.

Man stelle sich das mal umgekehrt vor. Männer machen Frauen vor einem Millionenpublikum so runter. Frauenverbände und -rechtlerinnen würde durchdrehen, aber bei Männern ist das in Ordnung.

Sowas nennt man Doppelmoral.

Nein, das geht für mich absolut in Ordnung.

Ich finde diese Denkweise sehr traurig. Jeder darf so viele Sexpartner gehabt haben wie er will. Man sollte wegen sowas nicht als billig abgestempelt werden!

Und weniger Wert als andere ist man damit auch nicht

Ist halt triebgesteuert

ACJuli  27.07.2022, 12:22

Das ist beleidigend und sollte man nicht machen. Das Sexleben kann jeder für sich selbst gestalten. None of anybodies bussiness.

kugel  27.07.2022, 12:25
@ACJuli

Klar kann jeder machen was er will. Es kann gleichzeitig jeder eine Meinung dazu haben

Jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema und darf diese auch äußern

NinjaBat
Fragesteller

Inwiefern beantwortet das die Frage?

kugel  27.07.2022, 12:24
@NinjaBat

Nicht jede Aussage ist gleich sexistisch, rassistisch, homophob etc