Frauen selektieren ja Männer, also gehen manche Männer leer aus. Richtig?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich (männlich) sage: Ja du hast Recht (so hart es auch klingt) 38%
Ich (weiblich) sage: Nein, weil… 28%
Ich (männlich) sage: Nein, weil… 25%
Ich (weiblich) sage: Ja du hast Recht (so hart es auch klingt) 9%

22 Antworten

Deiner Begründung nach, würden alle Frauen den gleichen Typ von Mann als Objekt zur Kopulation suchen. Das ist aber nicht so.

ich zum Beispiel möchte Männer die intelligent sind, da verzichte ich gerne aufs Aussehen.

meine Freundin will einen Mann der gut aussieht, der kann dumm wie Bohnenstroh sein.

eine andere Freundin steht auf Männer die reinlich und Sauber sind.

und jetzt kommen wir wieder zu der Deckel-Topf-These.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JimboSchimbo3
Fragesteller

Naja, es gibt Frauen die einen intelligenten Mann wollen und andere die einen gut - aussehenden wollen und manche die beides wollen. Insoweit gebe ich dir noch Recht.

Aber Deckel - Topf These würde ja bedeuten, dass es auch Frauen gäbe, die einen dummen und unattraktiven Mann wollen. Und das gibt es nicht.

Loka95  06.03.2023, 23:55
@JimboSchimbo3

Also sind alle Frauen schön und klug? Oder jeder Mann nimmt alles? Mir wäre übrigens neu das es hierzulande Harems gibt.

SchakKlusoh  22.03.2023, 16:17
@Loka95

Frauen daten nach oben. Deshalb haben Akademikerinnen auch ein Problem.

Oder jeder Mann nimmt alles?

Alles was er kriegen kann, ist grob gesagt dei Sexuialstrateige von Männern.

Mir wäre übrigens neu das es hierzulande Harems gibt.

Mal so ironisch gesagt: Ja, gibt es. Hochattraktive Männer haben durchaus soetwas.

JimboSchimbo3
Fragesteller

Und das ist ne schöne Wunschvorstellung, aber mal ganz eherlich:

Mann 1: sehr dominant, erfolgreich, groß, ausgeprägte jawline, muskulös, selbstbewusst, steinreich, schlagfertig, großer Penis, kann die Frau zum lachen bringen, sehr gutes Aussehen, kann sehr gut flirten, sehr männliche bad boy Ausstrahlung

Mann 2: sehr schüchtern, klein (genauso wie sein Micropenis), Versager, kann nicht gut formulieren, jawline nicht vorhanden, dick, stottert, Jungfrau mit 28, aufgeregt wenn er mit Frauen spricht, geringes Einkommen und geringes Selbstbewusstsein.

Frag 1000 Frauen auf der Straße welchen Mann sie haben wollen und welchen sie nichtmal mit ihrem Arsch anschauen würden.. Wenn sie ehrlich antworten kennen wir beide die Antwort.. Es stimmt nicht, dass jede Frau grundlegend andere Präferenzen hat. Klar variiert es von Frau zu Frau, aber in vielen Punkten sind sich die meisten Frauen einig (z.b dass er selbstbewusst und humorvoll sein soll).

SchakKlusoh  22.03.2023, 16:14
ich zum Beispiel möchte Männer die intelligent sind,

Trotzdem wirst Du nicht blind in einen MENSA-Treff gehen und nacheinander die IQ140 durch-daten.

... und alle wollen einen Mann,. der größer ist.

Ich (männlich) sage: Ja du hast Recht (so hart es auch klingt)

So unfair das auch klingt es gibt für jeden Topf nen Deckel aber das hilft alles nichts wenn man kein Topf ist.

Alloysius  22.03.2023, 16:04

Im Orchester werden zwei Deckel (Becken also) aneinandergeschlagen. Töpfe habe ich da noch nicht gesehen. ;-)

Ich (männlich) sage: Nein, weil…

Natürliche Selektion spielt bei der Humanen Partnerfindung keine wirkliche Rolle, zudem finden Frauen Beispielsweisse manchmal Männer unattraktiv, obwohl ihr körper total auf die abfährt, der Mensch hat sich heute zusehr von der Natur und ihren Gesetzen losgelöst, wenn man so will. Menschen wählen heut zu Tage ihre Patner nach individuellen Vorzügen und da ist die wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, das bei über 8 Mar. Menschen jede Frau ihren Typ findet und auch jeder man seinen... Der Punkt ist das man dabei sich nicht an Gesellschaflichen Typen orientieren sollte, sondern an seinem eigenen Empfinden.

JimboSchimbo3
Fragesteller

Das ist ne schöne Wunschvorstellung, aber mal ganz eherlich:

Mann 1: sehr dominant, erfolgreich, groß, ausgeprägte jawline, muskulös, selbstbewusst, steinreich, schlagfertig, großer Penis, kann die Frau zum lachen bringen, sehr gutes Aussehen, kann sehr gut flirten, sehr männliche bad boy Ausstrahlung

Mann 2: sehr schüchtern, klein (genauso wie sein Micropenis), Versager, kann nicht gut formulieren, jawline nicht vorhanden, dick, stottert, Jungfrau mit 28, aufgeregt wenn er mit Frauen spricht, geringes Einkommen und geringes Selbstbewusstsein.

Frag 1000 Frauen auf der Straße welchen Mann sie haben wollen und welchen sie nichtmal mit ihrem Arsch anschauen würden.. Wenn sie ehrlich antworten kennen wir beide die Antwort.. Es stimmt nicht, dass jede Frau grundlegend andere Präferenzen hat. Klar variiert es von Frau zu Frau, aber in vielen Punkten sind sich die meisten Frauen einig (z.b dass er selbstbewusst und humorvoll sein soll).

Ehrenman7  05.03.2023, 13:09
@JimboSchimbo3

Irgendeine wird nr. 2 sicher süss finden, aber wenn ihm die nicht passt soll er halt an seinem Charakter arbeiten...

Ehrenman7  05.03.2023, 13:10
@JimboSchimbo3

Zu welcher kategorie würdest du dich zählen 1 oder 2 oder merkst du das 2 Kategorien zu wenig sind, bzw. kategorisieren bei menschen schon immer ein Unding war und ist...

JimboSchimbo3
Fragesteller
@Ehrenman7

Ich beschreibe 2 verschiedene Menschen. Was soll daran ein Unding sein?

Es mag sein dass es hin und wieder mal eine Frau gibt die nr. 2 süß findet, aber bei 10 Männern die in Richtung nummer 2 gehen gibt es vielleicht eine, die interessiert wäre

—> 9 bleiben allein

JimboSchimbo3
Fragesteller
@Ehrenman7

Ich bin introvertiert (früher sehr schüchtern), groß, weder erfolgreich noch ein Versager, habe eine schlechte Jawline, mittel schlagfertig, durchschnittlich großer Penis, kann nur wenige Frauen zum lachen bringen, kann schlecht flirten, kann mittel gut formulieren, stottern tue ich nicht

Ehrenman7  06.03.2023, 22:10
@JimboSchimbo3

ja wo ist denn das problem!? du klingst wie diese 16 jährigen, die angs meine kein junge wird sie attractiv oder hübsch finden, weil sie zu kleine rundungen haben.... Es kommt nicht auf die Jawline an und auch nicht auf deine Flirtskills, sei einfach du selbst, dass reicht (wenn sie nicht DICH liebt, dann bringt das ganze ja eh nichts) und wenn du zu wenig vertraut bist mit dem umagang mit frauen, dann gibt dich mehr mit frauen ab... sei höflich, und versuch nicht irgendwie den mann zu machen (das heisst jetz nicht, das du nicht nein sagen solltest, wenn eine versucht dich zu schminken und du das nicht magst, ectera), oder irgendwelche skills zur schau zu stellen, beobachte und lerne... und bitte such dir nicht irgendwelche tussen, die krigst du am ehesten mit geld, fame und... aberwenn du danach suchst, dann mach nen glowup, zieh dir andrew tates tips rein usw...

Alloysius  05.03.2023, 15:49

Der Mensch ist eben NICHT von den Naturgesetzen in der Partnersuche losgelöst!

Ich (w) sage: Jein.

Natürlich habe ich, wie jeder andere, einen eigenen Geschmack und Präferenzen. Während ich zum Beispiel, äh, Jason Momoa voll attraktiv finde, sehen ein paar meiner Freunde das ganz anders und manche stehen eher auf Brad Pitt. Ich finde Brad Pitt nicht soooo hot, aber dafür außerdem noch Richard Armitage. Andere mögen Richard Armitage nicht, aber sind voll in Chris Evans verknallt und- okay, du verstehst jetzt hoffentlich. (Hab jetzt nur berühmte Schauspieler aufgezählt, aber das lässt sich auf "normale" Personen übertragen)

Jeder hat eigene Präferenzen, ist bei Männern ja auch so. Männer lehnen genauso Beziehungen ab und/oder gehen mit anderen eine ein.

Allerdings bestreite ich nicht, dass es viele Menschen (Männer UND Frauen) schwerer haben könnten, einen Partner zu finden.

Schauspieler691  07.03.2023, 00:10

Coole Antwort die gefällt mir sehr :) Geradeaus und auf den Punkt gebracht ;)

EmyTheMess  22.03.2023, 15:30
@SchakKlusoh

Naja, mit dem Verallgemeinern von Geschlechtern und schwacher Argumentationsfähigkeit kommst du auch nicht weit

SchakKlusoh  22.03.2023, 16:02
@EmyTheMess

Das ist ein Argumentum ad hominem.

Du hast nur anekdotische Evidenz. Ich lese Studien zu dem Thema.

Einiges davon habe ich hier in Antworten und Kommentaren verlinkt.

EmyTheMess  22.03.2023, 17:49
@SchakKlusoh

Was für Studien können das sein, wenn du meinst, alle Frauen haben es leicht beim Dating

SchakKlusoh  22.03.2023, 21:26
@EmyTheMess

Das meine ich nicht. Diese Studien sagen etwas anderes.

  • das Aussehen von Frauen hat kaum Einfluß auf die Menge ihrer männlichen Freunde
  • Aussehen und BMI einer Frau hat kaum Einfluß daraufeinen Partner zu finden.

Bei Frauen hat den größten Einfluß auf den Erfolg beim Dating das Verhalten und die Wunschvorstellungen an den Partner.

https://www.youtube.com/watch?v=wUe3DMXBx2E

(Bitte mit Humor betrachten)

Manche Frauen werden nicht angesprochen, weil sie einfach keine Signale senden, oder sogar negative Signale senden.

https://www.youtube.com/watch?v=nYudSzc3_ac

(Bitte mit Humor betrachten)

SchakKlusoh  22.03.2023, 15:24

Das ist alles völlig nebensächlich. Wenn man den Durchschnitt nimmt, gibt es eine kleine Gruppe von Männern (Jason Momoa + Brad Pitt + usw. einschließlich), die für alle Frauen attaktiv sind. Persönliche Präferenzen fallen in die Glockenkurve.

Allerdings bestreite ich nicht, dass es viele Menschen (Männer UND Frauen) schwerer haben könnten, einen Partner zu finden.

Frauen können jederzeit und überall soviel Sex bekommen, wie sie möchten. Nur die hochattraktiven Männer haben ähnliche Optionen. U30 sind es ca. 20% der Männer , die noch nie Sex hatten. Bei Frauen sind es einstellige Prozente.

EmyTheMess  22.03.2023, 15:26
@SchakKlusoh

Das stimmt nicht... Ich als Frau sage: Das stimmt einfach nicht! Du denkst, du wüsstest alles über Frauen und genau deshalb weißt du nichts darüber.

SchakKlusoh  22.03.2023, 16:00
@EmyTheMess

Ich weiß nicht alles über Frauen, Du aber auch nicht.

Ich kann aber lesen. Es gibt Studien und Umfragen, die ein eindeutiges Bild ergeben. Tinder (mit allen Vorbehalten) bestätigt das übrigens auf hervorragende Weise.

Alloysius  22.03.2023, 16:19
@EmyTheMess

Gerade eben ging es um Sex bekommen und nicht um Partnerschaften. Dann frage ich dich Frau: Wie lange brauchst du in der Stadt, nicht zu nachtschlafender Zeit, um einen Mann, der aufrecht über den Bürgersteig zu gehen vermag, mit in dein Bett zu schleppen?

Laß mich raten: Höchstens eine halbe Stunde.

Ich, als Penisträger, um das Wort Mann zu vermeiden, habe das in 55 Jahren nicht einmal geschafft. (Prostituierte gegen Geld mal ausgenommen).

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich (männlich) sage: Ja du hast Recht (so hart es auch klingt)

Frauen selektieren Männer, das ist korrekt. Aber umgekehrt trifft dasselbe zu. Auch Männer selektieren Frauen und nehmen nicht jede als Sexualpartner/in.

Jede Person hat gewisse Ansprüche an Aussehen, Charakter und sogar Punkte wie Einkommen oder Bildungsstand. Wenn ein/e potentielle/r Partner/in diese Ansprüche nicht zu einem Mindestmaß erfüllen kann, kommt es zu einer Ablehnung. Das ist geschlechtsneutral.

Tatsächlich gibt es nicht für jeden Topf einen Deckel. Es gibt immer Personen die durchs Raster fallen (vor allem in ihrem Umfeld) und die alleine bleiben obwohl sie gerne eine Beziehung hätten.

Deswegen sollte man sich aber nicht verbiegen und für andere verändern. Man kann niemals allen Leuten gefallen. Wenn man aber beginnt sich nach den Wünschen anderer zu verändern, gefällt man sich irgendwann selbst nicht mehr.

Und das ist dann tragisch, denn die Person die am meisten Zeit mit uns verbringen muss, sind wir selbst. Wir sollten daher versuchen so zu sein, dass wir mit uns selbst gut leben können, wir uns gefallen und wir uns selbst lieben können.

Manche gehen dabei in Sachen Partnerschaften leer aus. Das ist eben so. Solange man sich selbst lieben kann und mit sich selbst glücklich sein kann, braucht man keine Partnerschaften um sich glücklich und geliebt zu fühlen. Ein wichtiger Punkt den viele vergessen.

Alloysius  05.03.2023, 15:54

Männer selektieren Frauen: Stimmt. Wenn ich manchmal so in einem Straßencafé sitze, zähle ich die Frauen, mit denen ich wenigsten Sex haben möchte. Ich komme regelmäßig auf nur 5%, obwohl ich eigentlich 95% nehmen sollte.

JimboSchimbo3
Fragesteller
@Alloysius

Ja du, ich auch, aber Fakt ist:

Fast jede Frau kann relativ leicht an Sex kommen.. bei Männern hängt es davon ab..

Andrastor  05.03.2023, 17:12
@JimboSchimbo3

Frauen habe es da genau so schwer wie Männer jemanden zu finden der/die ihren Ansprüchen genügt und dessen/deren Ansprüchen sie auch genügen.

Frauen kommen nur leichter als Männer an Sex wenn sie sämtliche Ansprüche aufgeben und selbst dann müssen sie erst noch einen Mann finden der mit ihnen schlafen will.

JimboSchimbo3
Fragesteller
@Andrastor

Ergo haben sie es nicht genauso schwer, aber auch schwer.

Kaum eine Frau muss wirklich einsam sein wenn sie nicht will. Es kann sein dass sie mit der Auswahl an Männern die sie haben könnte nicht zufrieden ist aber wirkliche Einsamkeit kennen fast nur Männer.

Dass Männer es bei der Partnersuche schwieriger haben ist in der Evolutionsbiologie wirklich unbestritten. So haben sich über die Menschheitsgeschichte auch nur 35-40% der Männer aber 70-80% der Frauen fortgepflanzt.

Wie dem auch sei, mir ging es eigentlich nicht um einen Vergleich wer es in dem Punkt schwieriger hat, Mann oder Frau. Deswegen weite meine Frage gedanklich von „Männern“ ruhig auf „Menschen“ aus.

Andrastor  06.03.2023, 10:14
@JimboSchimbo3

Sie haben es gleich schwer. Und da unsere frühen Kulturen aufgebaut gewesen sind wie die der Bonobos, hatte auch niemand Probleme Partner/innen zu finden.

Die Differenzen kamen erst mit Kulturen die begannen Männer und Frauen unterschiedlich zu behandeln. Und selbst diese Differenzen waren nur minimal.

Icel-Gefasel bringt dich nicht weiter.

SchakKlusoh  22.03.2023, 15:32
@Alloysius
Männer selektieren Frauen: Stimmt.

Falsch: Frauen wählen. Männer bieten sich an.

SchakKlusoh  22.03.2023, 15:42
@Alloysius

Entweder

  • das ist Ironie
  • oder Du ist die Ausnahme von der Regel
  • oder Du lebst an einem seltsamen Ort.
jiva87  22.03.2023, 15:52
@Andrastor

Nein, haben sie nicht. Würde ich wollen, könnte ich wirklich fast jeden Mann sexuell "rumkriegen".

Und nochmal deutlich, ich meine nur SEX und keine Beziehung.

Das alles ohne irgendwelche Abstriche.

Andrastor  22.03.2023, 15:57
@jiva87

Dann probiere es aus und übermittle mir dann die Ergebnisse.

In Experimenten hatten selbst Models nur eine ungefähre Erfolgsquote von 80%.

jiva87  22.03.2023, 16:18
@Andrastor

Nein Danke, Sex ist nicht so wichtig für mich und außerhalb einer Beziehung schon gar nicht. 80% ist ziemlich viel?!

Andrastor  22.03.2023, 16:22
@jiva87

80% ist viel, aber nicht "alle". Und die oben genannten Experimente gingen auch nicht bis zum Sex. Die Models haben Männer eingeladen und sind dann ein Stück mit ihnen mitgegangen (oder umgekehrt). Dann wurden die "Versuchspersonen" aufgeklärt.

Alloysius  22.03.2023, 16:34
@SchakKlusoh

Freilich lebe ich an einem seltsamen Ort, nämlich auf der Erde- und habe oft das Gefühl, hier nicht zu Hause zu sein.

Wenn Frauen an einer Straßenlaterne, eine zerbeulte Mülltonne oder an mir vorübergehen, bringen sie weder die Straßenlaterne, noch die Mülltonne noch mich mit irgendwelchen sexuellen Gedanken in Verbindung. Vielleicht wäre das anders, wenn statt meiner da Brad Pitt stände- ich weiß es nicht.

Es ist völlig egal, ob ich nun neben einer Mülltonne stehe, oder im Orchester mein Instrument spiele, oder nachher noch in einem Restaurant sitze. Das Thema 'Er könnte mich als Mann interessieren' gibt es bei Frauen nicht. Niemals und nirgendwo, weltweit und absolut, seit mehr als 55 Jahren.

Andrastor  22.03.2023, 16:36
@Alloysius

Blödsinn. Natürlich gibt es dieses "Thema" und diese Gedanken bei Frauen ebenso. Du machst hier den Fehler zu glauben die Gedanken aller Frauen auf der Welt lesen zu können.

Alloysius  22.03.2023, 16:43
@Andrastor

Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt: Natürlich gibt es das Thema: Er könnte mich als Mann interessieren' bei Frauen, vermutlich sogar häufig. Dieses Thema gibt es bei Frauen jedoch nicht, wenn ich dieser 'Mann' bin.

Alloysius  22.03.2023, 16:49
@Andrastor

Kommt darauf an: Morgens an der Bushaltestelle gefragt, müssen alle Männer zur Arbeit- abends an der Bushaltestelle werden wohl nur die Männer ablehnen, die 'ehelich überwacht' werden.

Andrastor  22.03.2023, 17:04
@Alloysius

Du kannst auch die Gedanken der Frauen die sich auf dich beziehen, nicht lesen. Du weißt nie was eine Frau denkt und du solltest nicht den Fehler machen dir einzureden das zu wissen.

Dein Incel-Gefasel hat nur den Effekt, dass du dich in negative Gedankenspiralen hinein steigerst, weshalb du auch das lassen solltest.

Denn diese negative Grundeinstellung strahlst du nach außen und das wirkt unattraktiv auf andere.

Alloysius  22.03.2023, 18:36
@Andrastor

In gewisser Weise kann ich schon Gedanken lesen. Im Bus, so mit 15, sitzen auch einige fröhliche Mädchen. Mit einer kreuzen sich unsere Blicke- und ihr entgleisen die Gesichtszüge. Was gibt es da fehlzudeuten?

Bei solchen Jugendspielchen wie 'Eckenraten mit Küssen' proklamieren Mädchen laut: Ja, aber nur, wenn Allo nicht mitmacht.

Ein Mädchen, das dabei war, als wir mit Schulkameraden schwimmen waren, traf ich im Bus wieder und wir hatten uns nett unterhalten. Danach ist sie nicht mehr mit diesem Bus gefahren. Ich habe einen Mitschüler gefragt, wo sie sei. Am nächsten Tag sagte der Junge mir, sie wolle mich nie wiedersehen. Ghosting nennt man das heute.

Mehr oder weniger zog sich das 55 Jahre lang durch mein Leben. Mit 17 war mir das unterbewußt klar, daß das niemals was gibt, aber mit 17 hofft man ja noch.

Habe ich die Beulenpest, den bösen Blick oder was?

Und du nennst mich einen Incel!?!? Ich wünschte, du könntest mir gegenüberstehen und erklären, was du empfindest. Abscheu- aber weshalb?

Andrastor  22.03.2023, 18:38
@Alloysius

Alles gibt es fehlzudeuten. Auch, oder gerade in solchen Situationen.

Ich erklärte dir bereits die Wirkung von Ausstrahlung. Ich werde mich nicht wiederholen.

SchakKlusoh  22.03.2023, 21:03
@Andrastor

In einem Experiment fragten Männer Frauen und Frauen Männer:

                      Männer  ja         Frauen ja
Kaffee trinken          50%               56%
Nach Hause              69%                6%
Ins Bett                75%                1%
SchakKlusoh  22.03.2023, 15:39
Frauen selektieren Männer, das ist korrekt. Aber umgekehrt trifft dasselbe zu.

Das ist Biologie und hat etwas mit den unterschiedlichen Sexualstrategien von männlichen und weiblichen Säugetieren zu tun.

Frauen möchten sich mit den bestmöglichen Männern fortpflanzen und Männer mit möglichst vielen Frauen. Frauen entscheiden, welche Männer sich fortpflanzen dürfen.

Das ist geschlechtsneutral.

Nein, das ist es nicht. Ärzte heiraten Krankenschwestern, aber Ärztinnen keine Krankenpfleger. Der Anstieg von Akademikerinnen hat zu einer "Shortage" an Heiratskandidaten für diese geführt.

Manche gehen dabei in Sachen Partnerschaften leer aus.

Dieser Trend verschärft sich stetig. Es gibt besorgniserregende Daten. Zum einen steigt die Menge der einsamen Männer immer mehr und mit ihnen steigt die Menge der Extremisten. Bsp: Viele der Proud Boys (Trump Anhänger) sind abgehängte Männer (Geringverdiener ohne Familie).