Warum werden Frauen schneller und auch schlechter abgestempelt wenn sie mehrere Sexualpartner haben/hatten als MÄnner?

12 Antworten

Diese Einstellung hat eine sehr lange, frauenverachtende Tradition. Früher gingen Menschen davon aus, dass der einzige Wert einer Frau in ihrer Fähigkeit, Kinder zu zeugen liege. Und da Mann früher sehr erpicht darauf war, einen männlichen Erben zu zeugen, der irgendwann seinen Besitz erben würde, brauchte er dafür eine Frau. Da diese Frau allerdings auch wirklich seinen eigenen Erben und nicht den eines anderen Mannes gebären sollte, galt die Jungfräulichkeit einer Frau (und damit die Sexuelle Enthaltsamkeit) als höchstes gut. schliesslich wollte man sicher sein, dass das Kind auch wirklich das eigene ist. Da hineingespielt haben dann auch Sichtweisen, wonach eine Frau dem Mann gehört, sprich sein Eigentum ist, sobald sie verheiratet sind und dass Frauen nur als junge, attraktive und vor allem unberührte /reine Wesen einen Wert haben, der sie für Männer interessant machen könnte.

Es geht also um die Degradierung und der Objektivierung von Frauen und die Vorstellung, dass sich der Wert einer Frau reduzieren oder die Vagina einer Frau ausleiern würde, wenn sie mit mehreren Männern schlafen würde.

Heute gibt es leider noch immer degenerierte Individuen, die der eben genannten Annahme anheim gefallen sind, dass sich bei Frauen (mit mehreren Partner) untenrum irgendwas abnutzen würde. vielfach wird dann auch die Theorie von Schlüsse und Schloss aufgestellt, wonach ein Schlüssel, der in jedes Schloss passt, etwas sehr erstrebenswertes ist und ein Schloss, das sich von jedem Schlüssel öffnen lässt, etwas billiges. (nur um keine Verwirrung aufkommen zu lassen; Schlüssel sind hier die Penisse und die Schlösser die Vaginen).

Dass das alles weder Hand noch Fuss hat muss ich hoffentlich nicht erklären. Glücklicherweise gibt es neben den intellektuell eher zurück gebliebenen Männern, die diesen Blödsinn glauben auch immer mehr Männer wie dich, die weiter denken als bloss bis zur nächsten Bordsteinkante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper
ARCPr0logg
Fragesteller

Sehr sehr gut und schön formuliert, ich danke dir, hab jetzt auch wieder mehr Übersicht über das.

Ich dannke dir, und das find ich dumm und einfach........ich versthe es nicht das es solche dummen Männer bzw. mehr als 50% der Männer so denken, das es heuzutage noch immer so ist.

Find ich schon schade das nicht alles so denken wie ich, also ich seh es halt als richtig so wie ich das denke/sehe

AryaSaphyra  06.11.2023, 14:37
@ARCPr0logg

ich weis nicht, ob es wirklich 50% sind (und ich bezweifle, dass wirklich 50% der Männer derart extrem sind, wenn es diese Sache an geht) aber ja, ich kann diese Gedankengänge wirklich auch nicht nachvollziehen.

CHROLOL  08.11.2023, 09:55

Schwachsinn.

Männer können garkein hohen Bodycount haben! Dementsprechend können auch nur Frauen dafür verurteilt werden.

Viele Männer sind ihr ganzes Leben allein, während eine Frau 1000 potenzielle Partner haben kann.

AryaSaphyra  08.11.2023, 10:01
@CHROLOL

ach du ärmster. du lebst ja in einer vollkommen anderen Welt als der Rest der Menschheit. Geh besser noch etwas zur Schule und warte, bis deine Pubertät bedingte Unzurechnungsfähigkeit etwas abgeklungen ist, dann können wir uns weiter darüber unterhalten, weshalb dein Kommentar hier derart schwachsinnig ist.

CHROLOL  08.11.2023, 10:02
@AryaSaphyra

Sag mir doch warum es nicht so ist.

Es gibt tausend beweise dass Frauen auf Dating Plattformen mehr Matches bekommen und von mehr Typen angeschrieben werden als andersherum.

AryaSaphyra  08.11.2023, 10:13
@CHROLOL

du bestätigst nur immer mehr, dass du keinen Plan von der Realität hast und einfach irgendwas nachplapperst, was irgendjemand mit der Quelle "vertrau mir Brudi" behauptet hat. Matches haben nichts mit der tatsächlichen Anzahl sexueller Kontakte zu tun. wärst du etwas erfahrener, dann wäre dir das bewusst. Onlinedating ist eine Fundgrube für Creeps, Perverse und notorische Grenzüberschreiter. 90% der Matches sortiert sich gleich selbst wider aus, entweder durch unangemessene Anzüglichkeiten oder durch extrem plumpe Anmachsprüche.

https://www.bzga.de/fileadmin/user_upload/PDF/pressemitteilungen/daten_und_fakten/Infoblaetter-GeSiD.pdf

einfach mal kurz auf Seite 3 nachschauen...

CHROLOL  08.11.2023, 10:21
@AryaSaphyra

Warum liest man dann im Internet ständig von Männern die in den hohen Ansprüchen von Frauen ala gutes Gehalt, gutes Aussehen, perfekte Körpergrösse untergehen.

Die Standards von Frauen haben sich drastisch erhöht.

So werden Incels gemacht.

Wenn eine Frau auf Instagram sagt das sie Männer unter 1,90m "boys" nennt kriegt Sie definitiv mehr Zuspruch als wenn ein Mann sagt unter Doppel D ist Flachland.

AryaSaphyra  08.11.2023, 10:46
@CHROLOL

du fragst nach fakten, bekommst sie geliefert und schwenkst dann um zu nem anderen Thema, weil deine ursprüngliche Behauptung keine Argumentationsbasis mehr besitzt. das ist Traurig. aber ich kann auch gerne den Rest deiner kläglichen Argumente aushebeln:

Warum liest man dann im Internet ständig von Männern die...untergehen.

Weil du dich, sobald du dich im Internet bewegst, in einer Umgebung bewegst, die auch dich, deine Vorlieben und deine Meinungen zugeschnitten ist. das bedeutet: wenn du der Überzeugung bist, dass sowas die norm ist, dann verweilst du länger bei Beiträgen und kommentierst und likest diese, wenn sie deinen Vorstellungen entsprechen. der Algorithmus hinter Plattformen wie Instagram und besonders TikTok erkenn dein Nutzerverhalten und schlägt dir dementsprechend weitere Beiträge vor, die genauso deinen Ansichten entsprechen- damit du eine längere Nutzungszeit des Entsprechenden Mediums erreichst. Somit wirkt es für dich, als wäre das, was dir da gezeigt wird, die norm und als würde gegensätzliches nicht existieren. In Wahrheit gibt es genauso viele Berichte von Frauen, die keinen Partner finden, weil sämtliche Männer (die sie treffen) Frauen auf ihr Aussehen reduzieren und anstelle einer Partnerin viel eher eine Haushälterin mit Sonderleistungen suchen. Zudem gibt es tausende von Erfahrungsberichten im Netz, die sich nur mit übergriffigem verhalten von Männern gegenüber Frauen beim kennenlernen (ob über Dating Website oder im echten Leben) beschäftigen.

Die Standards von Frauen haben sich drastisch erhöht.

erhöht im vergleich zu? ohne einen zweiten wert als Vergleichs Parameter zu heute ist diese Aussage nutzlos. genauso nutzlos wie wenn ich sagen würde: die Diskriminierung von Schwarzen ist zurück gegangen. denn ja, im vergleich zum Jahr 1940 gibt es deutlich weniger Rassismus, aber im vergleich zum letzten Jahr gibt es eben wider mehr.

So werden Incels gemacht.

Weist du, wie Incel wirklich gemacht werden? indem man einfach irgend einen uninformierten Blödsinn ins Internet pustet, hetze gegen Frauen betreibt und die Verzweiflung von Menschen ausnutzt. Incels entstehen nicht durch Aussagen wie meine, sondern durch Individuen wie Andrew Tate, die Männern komplexe einreden und generalisierte Standards propagieren, die für 99% der Männer weder erreichbar noch erstrebenswert sind.

auf deine letzte Aussage gehe ich nicht ein, da gilt das selbe Prinzip, das ich schon zu beginn erklärt habe.

CHROLOL  08.11.2023, 11:01
@AryaSaphyra

Typen wie Andrew Tate treffen doch nur auf ein schon bestehendes Publikum..

Meine persönliche Erfahrung ist, das ich immer versucht habe dem Mädchen das mir gefiel gutes zu tun. Ich versuchte Sie zum lachen zu bringen, habe ihr ständig geschrieben und am Ende wurde ich nur verarscht und ausgelacht, wenn ich meine Gefühle offenbart hatte.

AryaSaphyra  08.11.2023, 11:07
@CHROLOL

Leute wie er treffen auf ein Publikum, das empfänglich für diesen Mist ist, weil sie verzweifelt sind.

deine Persönliche Erfahrung ist auch gar nicht zu negieren, allerdings ist sie auch nicht übertragbar auf alle anderen Menschen. du hast eine schlechte Erfahrung gemacht, was solls. das geschieht jedem mal. das ist aber kein beleg dafür, dass Frauen zu hohe Ansprüche haben oder dass Männer keine hohen Bodycounts haben können (wie ich dir ja schon bewiesen habe).

CHROLOL  08.11.2023, 11:22
@AryaSaphyra

Damit magst du recht haben, allerdings ist eine Studie nicht unbedingt Aussagekräftig.

Desweiteren sehe ich dass viele Feministen Männerhasserinnen sind und das Feminismus teils in bevorteilung der Frau mündet.

Beispielsweise Frauenquote wo Geschlecht vor Qualifikation kommt.

AryaSaphyra  08.11.2023, 11:29
@CHROLOL

aber "ich habe das im Internet gelesen " ist dann wider eine total verlässliche und aussagekräftige Quelle? Komm mir doch nicht mit weiteren Strohmannargumenten, das führt zu nichts, auch wenn du sie mit Worten wie "Desweiteren" schmückst. und auch hier wider: deine persönliche, subjektive Wahrnehmung eines Sachverhaltes macht aus deiner Theorie keine Tatsache. faktisch besteht noch immer ein grosses gesellschaftliches Ungleichgewicht zwischen allen Geschlechtern, weshalb Feminismus in seinem Grundgedanken nach wie vor essentiell ist, um als Gesellschaft einen Fortschritt zu machen.

Das ist eben tief im Unterbewusstsein verankert. Der Mann muss erobern koennen, die Frau muss ablehnen koennen.

Ein Mann, der keine findet, ist ein Looser. Eine Frau, die jeden ranlaesst, eine Schlxmpe.

Hier gibt es allerdings Grenzen, es gibt durchaus weibliche Charaktere, die auf eine stolze Anzahl Liebhaber zurueckblicken und darueber auch definiert werden (Katharina die Grosse, Kleopatra, etc.). Wenn man eine gewisse menschliche Reife erreicht hat, ist das auch bei Frau Mueller so, die dazu steht und auch nicht als Schlxmpe bezeichnet wird. Es waere nicht das erste Vorurteil, das widerlegt wuerde.

Der Punkt ist, dass oft Jungs und Mädchen, was Sex betrifft, unterschiedlich erzogen werden. Mädchen werden leider immer noch oft dazu aufgerufen, "sittlich" zu sein und sich zurückhaltend zu Sex zu geben. Das verfestigt sich und bildet oft verschüchterte oder generell passive Mädchen, die bis ins Erwachsenenalter ein gestörtes Verhältnis zur eigenen Sexualität besitzen. Und weil Menschen Gewohnheitstiere sind, akzeptieren sie eher die herkömmlichen, verbreiteten Dinge, als die Ausnahmen. Es ist also ein Lernprozess und verändert sich auch mit der Aufklärung.

Ein weiterer Punkt ist auch, ob das Mädchen zu ihrer befreiten Sexualität steht oder nicht. Luschen, die etwas von "Schl****" krähen, sind im Grunde Feiglinge. Sie sagen das nur, wenn sie kein Gegenwind befürchten müssen. Wenn eine Frau zu ihrer freien Sexaulität stehen kann und auch Retour geben kann, dann sind solche Gestalten oft stumm. Sie werden nur aktiv, wenn das Mädchen sich für ihre sexuelle Freiheit schämt oder sich schnell einchüchtern lässt. Weil man eben Opfer viel leichter mobbt als Macher. Und nicht selten spielt auch Neid da mit rein, wenn man z.B. bei der Person abgeblitzt wird oder generell nicht auf die gleiche Weise aus sich herauskommt.

Ich jedenfalls als sexuell befreite Bi-Frau mit entsprechenden Erfahrungen habe so gut wie noch nie irgendwelches negatives Feedback erhalten, weil ich eben zu mir stehe und mein Land verteidige. Das können leider viele Mädchen nicht.

Also: Du machst ja schon mal einen guten und richtigen Schritt, wenn Du solche verstaubten Muster hinterfragst. Würdest Du jetzt noch solch einem Dummschwaller entsrechend Retour geben, z.B. mit "Sie ist mit Dir genauso ins Bett gestiegen wie Du mit ihr, also wo liegt Dein Stress?", dann würdest Du Dich halt zu einem echten Kerl heraufschwingen, der zurecht etwas darstellt und bei gestandenen Frauen eben auch im Fokus erscheint.

Das ist völlig normal und hat damit zu tun, dass unsere Realität noch immer männlich dominiert ist.

weil reaktionäre gesellschaftliche Kreise Frauen und Sexualitât allgemein unterdrücken wollen (z.B. kathollische Kirche, Judentum, Islam usw.)

Woher ich das weiß:Recherche