Fragen zum Thema Käse?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Esst ihr Käse - Ja, sehr gerne.
  2. Wenn nicht, warum? -
  3. Was ist eure Lieblinhgssorte - Viele, z.B. Luzerner Rahmkäse, Le Gruyère, Brie.
  4. Hasssorte? - Fällt mir keine ein.
  5. Kauft ihr die großen runden Käselaibe? - Nein.
  6. Wer kauft sowas? - Grossverbraucher und Detailhändler (Käsetheke), denke ich.
  7. Käse -pur gegrillt, gebacken oder gebraten? - In allen Variationen. Gerne auch als Fondue oder Raclette.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Ich „isse“ keinen Käse, ich esse ihn
  2. weil er schmeckt und es viele verschiedene Sorten gibt
  3. am liebsten esse ich milden Käse
  4. Blauschimmelkäse, Ziegenkäse
  5. Nein, wir kaufen nur so viel, wie wir brauchen
  6. Meistens meine Frau
  7. in jeder Form, auch gerne überbacken

ja, ich esse gerne Käse, vor allem franz. Rohmilchkäse.

  1. Hasssorte?

Gouda auf einer Pizza. DA werde ich sauer!

Und natürlich veganen "Käse." So was habe ich einmal im Tran gekauft. Aus Neugier reingebissen und schauernd weggeworfen,

  1. Kauft ihr die großen runden Käselaibe?

Nein, denn soviel Käse esse ich nicht und wo sollte ich den fachgerecht lagern?

Esst ihr Käse

Nein.

Wenn nicht, warum?

Schmeckt mir nicht.

Was ist eure Lieblinhgssorte
Hasssorte?

Am ehesten würde ich Feta essen, am schlimmsten finde ich Blauschimmelkäse und Tilsitter.

Kauft ihr die großen runden Käselaibe?

Nein.

Wer kauft sowas?

Keine Ahnung.

Käse -pur gegrillt, gebacken oder gebraten?

Am ehesten auf einem Auflauf, also gebacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung
  1. Isst ihr Käse - ja
  2. WEnn nicht, warum? - ich liebe Käse
  3. WAs ist eure Lieblinhgssorte - fast alle, aber am liebsten, Tilsiter original
  4. Hassorte? - geräucherten, iiih
  5. Kauft ihr die großen runden Käselaibe? - nee, nur ein Stück davon
  6. Wer kauft sowas? na ich
  7. ;Käse -pur gegrillt, gebacken oder gebraten? pur aufs Brot mit Butter, überbacken