Welche Milch ist die beste Milch um Käse herzustellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jerseymilch ist gut, da darin von Natur aus ein hoher Fettgehalt und Eiweißgehalt vorliegt.

Auch ist die Eiweißqualität, genau wie bei Braunviehmilch, reich am käsereifreundlichen Kappakasein B.

Und es gibt noch viele andere Sachen zu bedenken, aber Kappakasein B ist wichtig für hohe Käseausbeute, und viele Inhaltsstoffe (Eiweiß, Fett) wichtig für viel Käse.

DerJens292  15.11.2023, 10:44

Danke für das Sternchen.

Beim Bauern.

Dem gibst du von dir mitgebrachte Eimer mit Deckel und den Lab. Er macht das dann alles, nachdem er die Milch abgemolken hat und du musst es nur noch abholen :)

Yakupfragt
Fragesteller

Ja ich dachte jetzt aus den Supermarkt aber das geht auch

MissusMe  12.11.2023, 22:26
@Yakupfragt

Aus dem Supermarkt kannst du auch die Frischmilch aus dem Kühlregal nehmen, damit klappt es auch.