Muss Käse teuer sein?

5 Antworten

Wenn du der Ansicht bist, dass Käse immer gleich schmeckt, hast du noch nie echten Käse gegessen. Wahrscheinlich nur den billigen Gouda aus dem Supermarkt (quasi schnittfeste Butter).

Der Preis von Käse hängt großteils mit dessen Alter zusammen. Und je älter er ist, desto intensiver ist der Geschmack. Mit dem Billigkram von der Tanke gewinnst du definitiv keinen Blumentopf.

Es gibt Tausende Arten von Käse, die sehr unterschiedlich schmecken. Probier mal an der Käsetheke. Du hast bisher wohl nur sehr wenige probiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich habe auch gelesen dass er verschimmelt ist, was ja nicht sein kann

https://okäse.de/blogs/kaese-wissen/kaese-schimmel-tipps

jonschneee  22.01.2023, 12:05

Es gibt sehr köstliche Käse, die von Edelschimmel durchsetzt sind (Gorgonzola, Roquefort). Dieser Schimmel (meist blau)) ist gesundheitlich unschädlich und bewirkt ein fantastisches Aroma, wenn man es mag.

dann gehe in einem vernünftigen Laden

Zwischen ein Roquefort, ein Brie und ein Vacherin ist doch wohl ein Unterschied,

Käse ist nicht teuer - Käse ist ein hochwertiges Produkt - und das hat seinen Preis.

Wovon Du sprichst, darf sich zwar Käse nennen, ist aber nur billiges Industriegelumpe.