Frage zu Rinderrouladen?
Hallo an alle ich habe am Samstag fertig abgepackte Rinderrouladen gekauft. Diese waren bis gestern haltbar. Jetzt heute bin ich sie am zubereiten und einer hat so komische Flecken. Sind diese Rinderrouladen noch gut?
8 Antworten
Die Flecken haben nix zu sagen. Riech an dem Fleisch, wasche es ab und tupfe es trocken.
Das ist bei Rindfleisch normal.
Kommt darauf an: War es ein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) oder ein Verbrauchsdatum (VD)? Beim MHD kannst Du das Fleisch evtl. noch verwenden, wenn es nicht auffällig riecht. Ist hingegen das VD abgelaufen, solltest Du das Fleisch sofort entsorgen!
Bei leichtverderblichen Lebensmitteln wie Fleisch gehe ich eher von einem VD aus.
OK, die Katze würde ich jetzt nicht unbedingt als Indikator für die Fleischqualität heranziehen, aber wenn es eion MHD ist und die Kühlkette nicht unterbrochen war, kannst Du das Fleisch noch zubereiten und essen.
Normal ja. Außerdem wird das ja durchgegart. Wegen einem Tag würde ich die nicht entsorgen
Hallo, Pille599penny.🎄😊
Aber natürlich sind deine Rouladen vollkommen in Ordnung.......
Die hellen Flecken, die du siehst, sind nichts anderes als ein bisschen durchzogenes Fett.
Viel Spaß beim Zubereiten, und lass sie dir gut schmecken. 👍
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊 🎄
Es war ein Mindesthaltbarkeitsdatum und es riecht ganz normal und ich hab ein Stück meiner Katze gegeben und die mag es auch