Frage zu integralen?

3 Antworten

F(t) = -75*e^(-0.04t)

.

int von 0 bis t 

.

Obergrenze t minus Untergrenze mit t = 0 

-75 * e^(-0.04*0) = 

-75 * e^(0) =

-75 * 1 = 

-75

.

Ober minus Unter also :::: Ober - (-75) = PLUS 75 

.

Bei e) soll man erkennen , dass dort nach irgendeiner 4-stündigen Zeitspanne gesucht wird 

.

Wenn man nun frei ist , welche man ohne Berechnung bestimmen kann , dann nimmt man die ,wo man 0 für das Integral erkennen kann .

4 bis 8 oder 16 bis 20 

.

Das Int von 0 bis 12 ist auch Null ,aber die Differenz ist nicht die geforderte 4 !

Luisss29 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 19:49

dankeschön, habe es jetzt verstanden, minus und minus wird einfach zu plus und dann nach vorne geschoben…

ad 12e) Das Integral der Änderungsrate ergibt die absolute Änderung → also muß t=4 sein, denn im Intervall [4, 8] ist die Änderung in Summe gleich 0 (Achtung: du musst den Wert des Integrals nehmen und nicht den Betrag, denn es handelt sich um eine Fläche!)

Und zwar bin ich mir bei der 12e) nicht sicher, ob man für t nicht einfach das Intervall von 0 bis 12 verwenden könnte

Was wäre denn dann dein t? Ergibt 0 + 4 12? Das geht wohl offensichtlich nicht.

14d) verstehe ich nicht, warum in der Lösung 75-75e^-0.04x statt -75 (da ja durch eine negative Zahl geteilt wird) +75e^-0,04x steht.

Es wäre hilfreich deine Rechnung beizufügen. Ich rechne nämlich selbst nichts ohne eigene Versuche.