Frage an die Jugend: Wollt ihr später ein Haus bauen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 43%
Unsicher 38%
Ja 19%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, meine Eltern haben ein eigenes Haus und besitzen auch noch mehrere andere Wohnungen.

Das wird später vererbt und daher muss nicht noch zusätzlich ein Haus gebaut werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unsicher

Meine Familie hat aktuell eine sehr gute Situation, ein Altbau aus 1960 meine ich, und ‚em wir grade Lieben, ein Haus das grad gebaut wird und noch eine Mietwohnung. Da werde ich glaube ich erstmal selber keins „brauchen“. Aber wenn ich meinen Plan vom Selbstständigen Elektroinstallateur nachgehe komme ich auch etwas günstiger an die Häuser. Aber das sind Gedanken die ich dieses Jahrzehnt nicht brauch

Unsicher

Vielleicht wenn ich mal eine Familie gründe. Ich sehe ein Eigenheim als keine gute Investition an und würde mir Immobilien lieber zum Vermieten kaufen, weil man dabei wenigstens Einnahmen generiert und seine Kosten absetzen kann.

Unsicher

Da unsere Eltern schon eins haben welches wir dann irgendwann bekommen, müsste das nicht zwingend sein.

Sollte ich aber nach Studium, etc. in einer weiter entfernten Stadt leben, dann vielleicht.

Unsicher

Hey!

Ich weiß nicht, ob das als Haus zählt. Wenn ich erwachsen bin, möchte ich unbedingt mal ein Earthship bauen. Ich finde die Dinger echt cool. Ich wüsste auch schon, wo ich das bauen könnte.

Liebe Grüße