Kunstunterricht haus aus pappe bauen?

2 Antworten

Nimm ein breites Stück Pappe, und knick es hoch, dann hast du schonmal 2 Wände.

Wenn du an den anderen 2 Wänden oben etwas Überstehen lässt, kannst du die Wände ineinander schieben, dann brauchst du weniger Kleber und es ist Stabiler :)

Edit: sorry es ging ums Glaß, du kannst auch ein Stück papier nehmen, und die Inneneinrichtung malen, dann hast du innen weniger Arbeit :)

Ecken sind stabil. Klebe Zwischenwände oder Stützen aus Pappe/Stabilem Papier ein, die du zu einem V geknickt hast. Sowas hält gut was aus.

Fett macht Papier halbwegs durchsichtig (Öl oder Creme). Je dünner je besser. Oder generell dünnes Papier.
Wenn du andere Materialien verwenden darfst, ginge auch Folie (Frischhaltefolie, mit einem Fensterkreuz aus Pappe stabilisiert) oder Plastik.
Oder Papier und es bemalen, dass es wie ein Fenster aussieht.