Haus bauen/Basteln für denn Kunst Unterricht!

3 Antworten

vielleicht inspiriert dich dieser bilder link

https://www.google.at/search?q=baumhaus+modelle&espv=210&es_sm=93&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=kheiUozjJ6-WyQOXkIDwAw&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1024&bih=676

da sind auch viel "schulaufgaben" dabei, die dieselbe aufgabenstellung haben.

ich hab dir den link geschickt, weil du ja "baumhaus" erwähnt hast,d.h. das magst du- - und die besten kreativen sachen kommen eben dabei raus,wenn man etwas mag, wenn einen etwas interessiert.

als "baum" kannst du bei einem spaziergang einen geeigneten zweig suchen.

trotzdem noch eine ähnliche idee:

pfahlbauhaus im wasser

wasser kann man auf verschiedenste weise im modell simulieren (google: modellbau wasser darstellen)

viel spaß, ist eine schöne aufgabe. denk auch an details (z.b. vogel im baum oder angler am wasser), das ist wie salz in der suppe.

Hallo,

  • momentan bietet sich doch der Bau eines "Hexenhauses" an. -Die gibt es breits als Bausatz (Lebkuchen) im Lebensmittelhandel

  • Alles was du brauchst (Dekoration) ist bereits dabei!

  • Wenn du dich für die Holz-Variante entscheidest brauchst du auch Werkzeuge wie Laubsäge, Holzleim, Farben u.s.w.

  • Am Besten du googlest mal, z. B. Hexenhaus bauen Vogelhaus bauern o.ä.

  • Dann wirst du sicher gute Anregungen bekommen.

Ich hoffe mein Tipp hat dir weitergeholfen.

Warum kein Haus aus Pappe? Egal wie gross es werden soll, Du kannst auf jeden Fall einen Karton nehmen, darauf ein Dach aus Karton setzen. Das Ganze natürlich anmalen, bekleben, Fenster mit Gardinen verzieren, u.s.w. Die Idee von Evella mit dem Pfahlhaus finde ich auch witzig. Dein fertiges Haus auf Pfähle aus Pappröhren setzen, Wasser aus Folie gestalten. Viel Spass!