Was kann man statt Knete nutzen, um einen Berg zu "bauen" / basteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, das aus Pappe/Karton/Papier zu machen. Also eine weisse große Pappe als Untergrund und dann verschiedenfarbige "Höhenlinien" auszuschneiden und übereinanderzukleben. Hier mal ein Bild, wie ich mir das vorstelle, wie das dann von oben aussehen würde:

https://antares-cover-images.s3.eu-central-1.amazonaws.com/fwupreview/1155b73edd0f4fe28401265352ec767b.jpg

Das geht schneller als mit Knete und sieht trotzdem recht ordentlich aus :)

LG und viel Erfolg,

Primus

Es war meine erste Idee, bis mir einfiel, dass ich gar nicht so viele unterschiedliche Farben an Pappe besitze. :D Hab grad gefühlt nichts zuhause. :(

@Karo145

Mist wie ärgerlich. Wenn du in der Stadt wohnst wo die Läden bis 10 aufhaben, vielleicht noch mal zum Supermarkt, falls der noch geöffnet hat? Es gibt da ja meistens ein Regal mit Schreibwaren, wo es so Sets mit 20 verschiedenen Farben Tonpapier gibt für paar Euro. Oder ansonsten weisse Pappe mit Wassermalfarben anmalen?

@Karo145

Zwischen die einzelnen Schichten könnte man dann noch kleine Scheiben aus Wellpappe aus einem Karton kleben, sodass man einen richtigen "Berg" bekommt.

@verreisterNutzer

Ich hab das tatsächlich jetzt so gemacht. War etwas anstrengend die Farben anzumischen, da ich auch hier nicht alles da hatte :D Morgen heißt es für mich einkaufen! Ich will mich nochmal bei dir bedanken, also vielen Dank! :) Schönen Abend dir noch.

nimm einfach ton, den kannste dann auch brennen und das hält länger

Hab ich grad nicht da. Trotzdem Dankeschön! :)

Hi,

du kannst Salzteig machen und backen, kein Plan ob das funktioniert...

Rezepte gibts bei google ;)

Noch nie von gehört. :D Ich google das erst einmal, vielen dank schonmal :)

Es sieht tatsächlich sehr interessant aus, und ich schätze das ist die einzige Lösung. Sollte sich keiner mehr melden, gehört der Stern dir. Herzlichen Dank liebe Ana! (:

statt Knetmasse kann man auch Pappmache nehmen

Das alles vorzubereiten, antrocknen zu lassen und es dann erst anmalen zu können, wäre mir glaub ich zu aufwendig. Trotzdem eine kreative Umsetzung, vielen Dank!!