Stuhl Basteln! Kunstunterricht! Was für einfache Materialien

7 Antworten

Hey ;) kommt drauf an wie groß der Stuhl sein soll. Du könntest ihn aus Ton oder aus Draht machen. Du kannst auch einfach auf dem Flohmarkt nach einem alten Stuhl schauen und ihn aufpeppen, z.B. mit Stoffbändern oder Acrylfarbe. Du kannst da echt verrückte Sachen nehmen. z.B. alte Waschmaschinentrommel (vom Schrottplatz) oder der untere Teil eines alten Schreibtischstuhls. :D oder du machst ihn aus pappmaschee.

Ich würde dir Karton empfehlen. Die Beine baust du nicht mit 4 sondern 5 Seiten, eine überlappend als Klebeseiten, die Querungen und Kanthölzer ebenso, genauso wie die Lehnenverstrebungen. Einfach Bananenkisten Schlachten und los gehts! (Oder andere Kartons)

Du könntest z.B. das Grundgerüst aus Hasendraht machen, und dann alles mit Pappmaché "einkleistern". Lustig fände ich auch einen Stuhl in Handform (also auf der Handfläche würde man sitzen und die Finger wären die Lehne).

ich suche eine günstige Alternative zu Makisenstoff für unsere Hollywoodschaukel, weiß jemand wie dieses Material heißt und wo man es erwerben kann?

Liebe Mitglieder auf gutefrage.net

unser Maksienstoff, mit den wir unsere Hollywoodschaukel bespannt haben, ist in den Jahren durch Wind und Wetter spröde und daher eingerissen. Da er nicht billig ist suchen wir etwas vergleichbares. Wir waren schon bei ebay und sind mit den Vorschlägen unzufrieden.

Kennt jemand ein vergleichbares Material, mit das wir die Schaukel bespannen können? Wenn ja, wo kaufen wir ihn und wie teuer wird dieser schätzungsweise pro Meter sein?

Lieben Dank, moonchild.

P.S. eine neue Hollywoodschaukel möchten wir nicht.

...zur Frage

Was kann man aus einer Zigarrenkiste basteln?

Hallo ihr Lieben!

Ich muss für den Kunstunterricht aus einer Zigarren-Kiste etwas Neues kreieren, also beispielsweise eine Handtasche, eine Schatzkiste..

Die Zigarrenkiste hat eine Grundfläche wie ein DIN A4 Blatt, ist etwa 7 cm hoch und besteht aus Holz. Hat da wer noch weitere Ideen?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Geeignetes Material zum Basteln von Figuren?

Hallo. Ich möchte mit meiner 12 jährigen Schwester eine ungefähr 25 cm große Hunde Figur basteln. Wisst ihr welche Materialien dazu geeignet sind? Es sollte gut halten, so dass es allein gut stehen kann und auch für meine kleine Schwester gut zu verwenden sein. Am besten also leicht zu bearbeiten und man sollte auch Detailles formen können aber es sollte trotzdem stabil sein und für Bastel Anfänger leicht zu benutzen. Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Kann man mit Styropor gut Figuren basteln?

Wenn ja dann eher aus Stroporwürfeln etwas ausschneiden und das dann zusammenkleben also z.B. bei einem Hund erst eine Kugel als Kopf dann Oren und so und das dann mit Sekundenkleber aneinander befestiegen, oder gibt es da eine bessere Methode? Und ist das dann stabil und kann man damit detalliert arbeiten? Kennt ihr noch andere Materialien zum basteln von Figuren die einfach zu bearbeiten und stabil sind? Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Kunst Brille basteln :/

Hey :) Ich habe ein Problem: In der Schule haben wir im Moment Kunst. Ich hasse Kunst! Auf jeden fall hat unsere Lehrerin uns folgenden Auftrag erteilt: Zeichnet eine eigene Brill mit eigenem Desing und kauft in den Ferien das Material das ihr zum Modelbasteln braucht. Meine Frage: Wie und aus welchen Materialien kann ich so ein Model bastel?????? Bitte helft mir -denn sonst steht auf meinem Zeugniss 4 in Kunst- und das will ich nicht! Vielen dank im Vorraus Melissaheiduck

...zur Frage

phantasievolles Baumhaus basteln

Meine Tochter soll für den Kunstunterricht ein phantasievolles Baumhaus bauen. Sie soll eigentlich nicht werken oder sägen, denn es ist nicht wo wichtig, dass es wirklich stabil ist. Sie hat sich schon viele Materialien besorgt, aber der "Baum "fehlt ihr, denn sie wollte das Baumhaus an eine Astgabelung hängen. Hat jemand eine Idee, wie man einen Baum "basteln "oder sonst irgenwie "herstellen " kann ?Bitte keine Antworten wie :,, Im Wald stehen genug, also hol dir einen " , oder so ;-) MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?