Modellbau-Wie schneide ich in Höhenschichten ein?

Links der Höhenplan, dann die 10 Schichten und eine Provisorische Hütte(4,2x3x2) - (Studium, Universität, Kunst)

3 Antworten

Meine Idee wäre folgende: Die Platten genau zueinander ausrichten und dann an der hangseitigen Position der hinteren Gebäudeecken jeweils eine (genügend lange) Stecknadel senkrecht einpieken. Dann den Plattenstapel auseinandernehmen und jede Platte einzeln von der Markierung vorne zum markierten Loch ausschneiden.

Gar nicht, du solltest vielleicht einfach eine Zahl an Platten nehmen durch die man 35 ohne Rest teilen kann.

Elystoned
Fragesteller

Mal sehen ob du mir da helfen kannst.

Die vorgegebene Zahl der Höhenlinien ist 34. Ich habe den Maßstab 1:250 vorgegeben bekommen.
Ich weiß selbst nicht genau ob ich dann eine Platte (1,5mm hoch) für eine Höhenlinie verwenden soll.
Ich habe es jetzt aber so gemacht. Ich brauche eigentlich nur die Hilfe beim einschneiden..

So wie das auf dem Foto aussieht, würde ich einfach ein Skalpell oder scharfes Messer nehmen und mich dann Platte für Platte furcharbeiten.