Ändert sich der Winkel wenn ich den Maßstab ändere?

7 Antworten

Nein, Winkel bleiben bei Maßstabsänderungen gleich. Du änderst ja keine Proportionen. Bloß Längen verändern sich bei Maßstäben.

dakdak410
Fragesteller

danke:))

Der winkel bleibt gleich -----> denke an den Grundriss eines Hauses-----> M 1 : 100 , Mauer bleibt rechtwinklig !

bei einem Maßstabänderung verändern sich nur die Längen, alle Winkel dagegen bleiben.

Quatsch nein, bei Verhältnis- bzw. Maßstabänderungen bleiben die Winkel gleich