ArchiCAD: Wände schräg abschneiden?

2 Antworten

Normalerweise: Wände und Dach auswählen --> Planung --> Dach Extras --> Mit Einzel-Dach beschneiden

Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren sollte:

Wände auswählen --> Planung --> Solid-Element Befehle --> Die Wände sind direkt bei "Zielelement" hinterlegt --> Dach auswählen (nur das Dach) --> "Operatorenelemente übernehmen" --> "Abzug mit Verlängerung nach oben" auswählen --> Ausführen

Ich habe zwar kein ArchiCAD, sondern ein anderes Programm, aber hast du nicht die Auswahlmöglichkeit beim Dach: an Wände anpassen/an Decke anpassen?

Juleee95
Fragesteller

ich habe die Funktion, aber irgendwie bekomme ich das damit nicht hin.. weiß nicht was ich falsch mache.