Laminat in Räumen, mit Wänden die nicht im rechten Winkel sind

7 Antworten

is eigentlich net so schwer... das is die letzte reihe, so wie's klingt... einfach alle davor schon legen und dann die abstände von laminatkante zur wand ausmessen... wenn man das ganze im abstand von ca. 1 m macht hat man annähernd die brettlänge berücksichtigt und müsste auf ein einigermaßen gutes ergebnis kommen... (die bretter sollen ja auch nicht ganz dicht an der wand liegen)

Ich frage heute abend mal meinen Mann. Der hat in unserem Haus Laminat verlegt, fliesst im Moment in seiner Freizeit unser Bad und hat Paneele an die Decke getackert....und unser Haus hat (so sagt er es zumindest) keinen einzigen richtigen rechten Winkel. Vielleicht weiß ich Morgen mehr....auf jeden Fall lege ich mir die Frage auf die Merkliste

Wenn Du viel Zeit und Geduld hast, dann verleg es von vorneherein schräg. Ist mal was anderes und hat nicht jeder. Allerdings hast Du dann richtig viel Verschnitt.

versteh dein problem nicht... einfach verlegen und gut... du schneidest doch sowieso, und verschnitt ist immer da.... egal ob die wände im rechten winkel zueinender stehen oder nicht.

Du verlegst den Laminat bis zur letzten Reihe und misst dann Stück für Stück aus.