Hat man nach der Jugend kaum Freizeit mehr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Naja, weil... 50%
Ja, weil... 38%
Nein, weil... 13%

7 Antworten

Ja, weil...
habe selbst seid der Jugend viel für Schule und jetzt Studium gemacht.

Deutch hast du aber nicht studiert oder? ^^

Erst einmal ist die Frage der Einstellung zu seinem Job ein Thema. Ist es reine Pflichterfüllung oder ein Job, der mich erfüllt, der sich meistens gar nicht wie Arbeit anfühlt?

Dann kommt der Punkt, wie stell ich mich auf? Wenn ich einen Job habe in dem ich gut verdiene und sparsam lebe, kann ich mir über die Jahre ein Vermögen aufbauen und ggf. 10-15 Jahre früher in den Ruhestand oder auf Teilzeit runter.

Es gibt viele Faktoren, die das eigene Glücksgefühl beeinflussen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Naja, weil...

Wenn du einen Job mit geregelten Arbeitszeiten hast, hast du wahrscheinlich 2 freie Tage in der Woche. In der Zeit musst du auch keine Hausaufgaben oder ähnliches machen. Ansonsten hast du auch noch Urlaub. Es ist zwar weniger als in der Schule, aber du musst derweil nicht lernen.

Wenn du aber z.B. selbstständig wirst, musst du dir deine Zeit so einteilen, dass du noch Freizeit hast.

Aber spätestens, wenn du in Rente gehst, hast du wieder ganz viel Freizeit.

Sagen wir es mal so: so machner SChüler (schon in der Unterstufe) hat oft einen längeren Arbeitstag als ein erwachsener. Dennoch haben Schüler zumindest durch die Ferien doch mehr Freizeit. Und sie haben auch nicht so viele Aufgaben nebenbei (haushalt).

Naja, weil...

Naja... Man muss sich halt seine Zeit, die man hat gut einteilen. Ich bin 9-10 Stunden auf Arbeit(hin und Rückweg mit eingerechnet) je nach Schicht, muss man dann halt entscheiden, wie man seinen restlichen Tag verbringt. Was man sich gönnt, was bis zum nächsten Tag warten kann, was wichtig zu erledigen wäre, ect.

Nein, weil...

Hallo

Ich habe sehr viel Zeit

Guck einfach, dass deine Miete tief ist, und du musst auch nicht mehr viel arbeiten

Lg