Monatliches Budget für Freizeit und Co.

2 Antworten

Ja, das ist so, das Geld reicht vorne und hinten nicht ;) Wenn ihr genug davon habt, dann macht euch nicht zu viele Sorgen, gebt es aus und genießt das Leben so lange ihr jung seid. Sparen lohnt sich im Moment nicht, da die Zinsen dafür wirklich unterirdisch sind ;)

Ich würde es für den Anfang mit 50,-- Euro pro Person und Woche probieren. Theater- und Konzertbesuche gehen extra, weil da die Karten schon teuer sind. Am besten wäre es, ein Haushaltsbuch zu führen, bis ihr einen guten Überblick über eure Ausgaben erhalten habt. Danach könnt ihr die wöchentliche Summe verändern, wie es zu eurem Ausgehverhalten passt. Hier kannst du dir so ein Haushaltsbuch einmal ansehen http://haushaltsbuchkostenlos.de/mac