Guten Morgen zum Wochenteiler. Welche Pläne habt ihr für diesen Sommer, was Urlaub und Freizeit betrifft und wieviel Geld plant ihr dafür ein?

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus lieber Opi, grüß euch ihr Lieben,

im Bereich Urlaub muss ich mich noch mit meinen Mitarbeiterin, also meiner Frau, absprechen.

Denn wenn ich auf Urlaub gehen will, will sie auch , aber wohin es gehen sollte, da ist noch viel zu klären.

Sollten wir uns nicht einigen können so wird es ein Terasssenurlaub, da bin ich stur.

Die Finanzen sind da eher sekundär, große Einsparungen bietet allerdings der Terassenurlaub, sowohl die Übernachtungskosten, die Reisekosten und die Vollpension sind fast nicht erwähnenswert!

Daher ergibt sich die Möglichkeit viel Geld wo anders zu verjubeln.

Bild zum Beitrag

Fred wünscht euch einen sehr schönen Mittwoch und grüßt euch aus Wien wo das Wetter jetzt endlich in Bereich Sonne und Temperatur (26 Grad) entspricht,

 - (Urlaub, Kosten, Sommer)
IQSofia  04.07.2018, 13:20

Grüß Dich lieber Fred, aufgrund Deines aktuellen Wetterberichtes kannst Du ja genauso gut daheim Urlaub machen.

spinngewebe  04.07.2018, 17:19

schönen abend lieber Fred.bei uns im haus 29 grd aber wir haben die klima eingeschaltet.auch wegen dem hund und das wasser der fische erhitzt sonst zu stark

COSMIA  10.08.2018, 10:13

Guten Morgen lieber Walter,

ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende!

LG von COSMIA

Guten Morgen!

Ich habe ehrlich gesagt aktuell keinen einzigen Urlaubsplan, lediglich diverse längere Ausfahrten mit meinem alten Mercedes sind fix, aber auch nicht geplant ----> da bin ich im Urlaub dann so flexibel wie ein Amboss & plane das nicht, sondern mache es dann spontan, wenn das Wetter gut ist und mir alles als passend erscheint. Diese Fahrten sind für mich entspannend und gemütlich. Gute Musik dazu, was will man mehr.

Außerdem bin ich eher sparsam in der Hinsicht. Ich sehe es nicht ein, viel Geld für Urlaub auszugeben, wenn ich doch hier in Deutschland auch alles habe und mir für das Geld, das allein für Flugreisen oder Benzingeld draufgeht viele schöne und auch sinnvolle Dinge kaufen könnte, die ich eher brauche als Urlaub im Süden oder auch sonst irgendwo.

Ich mache mir ohnehin nur wenig aus Urlaubsreisen, wahrscheinlich auch weil ich es von früher nicht kenne, wir keine "Urlaubsfamilie" waren und diese ganzen Reisen sich oft auch sehr nach Stress anhören bzw. mehr nach Stress als nach Entspannung, wenn man anderen zuhört. Wenn ich frei habe, will ich Entspannung und kein Kulturprogramm, keine Reibereien am Strand, keine langen Autobahnetappen und kein Gestresse und Genörgel am Flughafen, sondern einfach nur Spaß - und den habe ich zuhause am ehesten mit meinem alten Mercedes, mit meinen Verwandten, meinen Freunden und schönen gemeinsamen Unternehmungen.

Nicht selten endete es in diesen Urlaubsreisen zudem schon wie in Udo Jürgens' Lied über den "Urlaub im Süden", was ich schon mal gar nicht brauche - bitte sehr, damit wünsche ich allen einen schönen Tag und einen unterhaltsamen Moment beim Udo-Jürgens-Hören!

https://www.youtube.com/watch?v=JWnT9uNYcSw

Woher ich das weiß:Hobby
Fredlowsky  04.07.2018, 12:09

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich aus Wien, wo die Sonne und Temperatur (26 Grad) endlich den Wünschen allgemeinen hier entsprechen!

Hey liebe Community und Oppa (wie man bei mir in der Heimat sagen würde),

Geld gebe ich gerne für Urlaub oder Freizeitaktivitäten (wie Konzerte oder andere kulturelle Veranstaltungen aus). Ich brauche keine teure Klamotten oder ein teures Auto. Somit kann das Geld für Urlaube ausgegeben werden.

Dieses Jahr geht es nach Portugal (hatte ich schon einmal geschrieben) und vier Tage in Budapest stehen an. Zudem war ich ja vor ein paar Wochen auf dem Hurricane Festival. Das Hurricane hat für alles (Karte, Anreise, Verpflegung) so 350 Euro gekostet. Die Ausgaben für Portugal und Budapest kann ich noch nicht final sagen. Die Flüge nach Portugal und zurück waren auf jeden Fall ein Schnapper :)

Euch ein schönes Bergfest

Euer Howard

Fredlowsky  04.07.2018, 12:00

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich aus Wien, wo die Sonne und Temperatur (26 Grad) endlich den Wünschen allgemeinen hier entsprechen!

Guten Morgen Opi Paschulke + alle anderen!

Wenn ich mir das Bild ansehe, bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich heute morgen lediglich ein Katzenhaar im Kaffee hatte und keine ganze Katze! :-)

Diesen Sommer?

Ein paar Tage wegfahren (Harz) damit man selbst und die Kinder mal was anderes sehen, danach noch Arbeit für mindestens 6 Wochen rund ums Haus. Ärgerlich ist nur, dass ich dafür dann nicht mal 2 Wochen Zeit habe ....

Geld: Urlaub ca. 600 Euro, das ist realistisch. Wenn es 700 werden, auch gut.

So, jetzt muss ich arbeiten - der Tisch ist voll.

Beste Grüße @ alle + einen schönen Mittwoch!

Amorette  04.07.2018, 09:43

Guten Morgen Poison dazu wünsche ich dir gute Erholung, die wirst du anschließend nötig haben.

https://www.gbpicsonline.com/img-25842.html

LG Amo

PoisonArrow  04.07.2018, 10:21
@Amorette

Moin Amorette!

Besten Dank - und: Ja, Urlaub ist fast immer auch anstrengend, da kann man eigentlich noch ein paar Wochen dranhängen...

War dieses Jahr sowieso noch nicht viel mit Urlaub, gerade mal 1 Tag, weil die Kinder keine Schule hatten ... eine Woche alten Urlaub aus 2017 habe ich auch noch über.

Aber die knappe Woche Harz ist ja schon mal ein Lichtblick, vor allem für die Kinder, die sind jetzt schon in Reisestimmung :-), aber 2 1/2 Wochen dauerts noch.

Wünsche Dir ebenfalls einen erholsamen Sommer, ob nun Urlaub oder auch nicht, ein paar schöne Tage kann man sich ja immer abzwacken^^

LG PoisonArrow

Fredlowsky  04.07.2018, 12:03

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich aus Wien, wo die Sonne und Temperatur (26 Grad) endlich den Wünschen allgemeinen hier entsprechen!

PoisonArrow  04.07.2018, 12:20
@Fredlowsky

Moin Fred!

besten Dank + sonnige Grüße retour!

Die 26° werden wir heute wohl nicht erreichen, aber + 20 allemal.

Eigentlich ist das die Optimal-Temperatur:
Die Blumen brauchen nicht ganz so viel Wasser und den quengelnden Kindern muss man mitteilen, dass es LEIDER zu kalt ist für´s Planschbecken...:-)

Dir auch einen schönen Mittwoch!

LG PoisonArrow

Guten Morgen zusammen!

Bei uns steht dieses Jahr ein zweiwöchiger Camping-Urlaub mit dem Wohnmobil an der deutschen und der dänischen Nordseeküste an.

Da es der erste Urlaub dieser Art für uns wird, in dem man nicht als Kind auf der Rückband, sondern selbst am Steuer sitzt, haben wir keine Budget-Planung. Da wir aber auf Ruhe und Abgeschiedenheit aus sind und damit Restaurantbesuche und Besichtigungen eher die Seltenheit werden, wird die Reise das Konto schon nicht übermäßig strapazieren. Wattspaziergänge kosten nichts :)

Den Rest des Sommers verbringen wir daheim und genießen es, wie schön es doch daheim und in der näheren Umgebung ist. Rauf aufs Rad und raus in die Natur, dann bin ich schon glücklich!

Fredlowsky  04.07.2018, 12:01

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich aus Wien, wo die Sonne und Temperatur (26 Grad) endlich den Wünschen allgemeinen hier entsprechen!