We viel Geld für Essen ausgeben?

8 Antworten

Lege lieber etwas zuviel Geld beiseite. 500 sollte man sicherheitshalber bei schon einplanen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gebe aufgrund der gestiegenen Preise rund 400 Euro im Monat aus. Allerdings kaufe ich da auch nicht den allerbilligsten Schrappel. Ich kaufe viel bei einem Bauern in der Nähe und da ist es auch etwas teurer als im Discounter.

Also wir sind zu zweit und geben zwischen 500 und 600 € für Lebensmittel aus, viel im Discounter gekauft. Gesunde Ernährung fast nur Bio und sehr wenig Fleisch (wenn nur beste Qualität).

Also Ich kaufe fast ausschließlich im Lidl ein und momentan brauche ich pro Woche so um die 60-70€ sprich im Monat 240-280€. Vorausgesetzt man isst meistens daheim.

Ich persönlich finde 550€ für Essen schon relativ üppig wenn man alleine lebt und jetzt nicht gerade der Snob ist was die Produkte angeht.

Aber setz doch einfach mal 550€ an, heb dir Kassenzettel auf (oder wenn du bei Lidl einkaufst gibts ja die App) und nach 2 Monaten schaust du einfach mal was du so ausgegeben hast, dann kannst du ja das Budget entsprechend anpassen.

Ich habe es mit 150€ montl geschafft über die Runden zu kommen. Je nachdem wie gesund man einkauft und wie viel von allem kriegt man das hin.

Sn Anfang sollte man aber 200€ berechnen. So hat man immer noch 50€ Luft.