Lohnen sich Hotels mit Halbpension?

4 Antworten

Hängt von Ort, Urlaubs Art und Interesse ab.

Ein Strandurlaub in der Türkei würde ich wohl mit HP machen, eine Städtereise definitv nicht und wenn ich Backpack oder on tour irgendwo auf der Welt bin, gibt es gar keine Unterkunft mit Essen.

Kommt immer auf das Hotel an und was HP also als Frühstück und Abendessen angeboten wird.

Wird ein reichhaltiges Bufet zum Frühstück angeboten und zum Abendessen Bufet oder zwei, drei Menus zur Auswahl, z.T. incl. Getränken?

Du reicht aber ein Frühstück mit einer Tasse Kaffee und einem Marmeladenbrötchen und Abends auch nur ein belegtes Brot, dafür möchtest du aber Mittags königlich speisen?Dann kommst du auf jeden Fall günstiger bei RNB weg.

Hab ich noch nie anders gemacht. Immer nur Frühstück im Hotel und die anderen Mahlzeiten auswärts.

Joa kann man auch ein bisschen Geld sparen.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Aber was ich gesehen habe, sind Zimmer mit Frühstück deutlich teurer, als wenn man beim Bäcker für 2-5 Euro frühstückt. Außer bei Hostels.

ich nehm immer halbpension. dann weiß ich, dass ich auch eine mahlzeit bekomme. immer was suchen wäre mir zu aufwändig. ich wähle immer frühstück und abendessen. da ich im urlaub wandre, hole mich mir zu mittagessen belegte brötchen und getränke