Frage an die Gläubigen unter euch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte mich in meinem Glauben kaum 1:1 an das, was in der Bibel steht, sondern habe ein recht eigenes Bild von Gott. Da ich aber der Meinung bin, das irgendwo ganz weit hinten in einer Kette der Ereignisse, ganz am Anfang irgendwo Gott steht, wird er wohl auch die geschaffen haben und weiß von ihnen und passt auf sie auf, so wie auf jedes Lebewesen.

Den gleichen wie zu allen anderen Tieren auf der Welt. Ich bin gläubig und glaube an außerirdisches Leben. Wieso? Wenn es irgendwo unterirdisch im Mariannengraben 11km tief unter dem Gewässer Meeresfische gibt, die wir noch nie gesehen haben und keinerlei Bedeutung für uns haben, wieso dann nicht auch außerirdisches Leben? Selbst eine Giraffe trägt für mich keine Bedeutung. Weshalb also nicht Leben auf einem Exoplaneten? Daher existiert außerirdisches Leben.

lsp07
Fragesteller

Wieso steht das dann nicht in der Schöpfungsgeschichte?

Spaghettius  21.04.2024, 18:08
@lsp07

Warum sollte es? Wir können 99,999999% des Weltalls gar nicht erreichen.

MenschDNA  21.04.2024, 18:09
@lsp07

In der Schöpfungsgeschichte oder sonst wo in anderen Schriften, steht auch nichts zu Tausendfüßler. Warum? Weil sie unbedeutend für die Geschichte ist und keinerlei Mehrwert bietet. Alles, das ansonsten drin steht, trägt eine Bedeutung.

Gut.

Er lebt mit den Engeln.

Er schaut zu bis er einem Meteoriden draufballern kann.