Glaubt ihr an mindestens einen Gott?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich glaube an einen Gott 74%
Ich bin Atheist bzw ich glaube an keinen Gott 18%
was anderes 5%
Ich glaube an mehrere Götter 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube an einen Gott

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich glaube an einen Gott

Ja, ich glaube an einen einzigen Gott, der nicht zeugt, und nicht gezeugt wurde, der nur eins ist, und keine zwei oder drei, und das ist Allah azza wa jall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Ich glaube wenn mans so nennen mag, an was übernatürliches, an Schicksal/Karma, Gesetz der Anziehung usw. Aber ich glaube nicht an die (pysische) Form von Gott, wie er in verschiedenen Glaubensrichtungen beschrieben wird 😁

Ich glaube an einen Gott

Ich glaube an den Gott der Christen. Also das Jesus, der Sohn Gottes, der Erlöser ist. Ich glaube auch an das Leben nach dem Tod und dass man allein aus Gottes Gnade gerettet werden kann.

LG und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubig und lebe meinen Glauben ✝️🙏

Selbst Menschen werden Götter genannt, auch der Teufel ist der Gott dieses Systems. Den Allmächtigen kann niemand von denen erreichen.