Frage an die Fleischer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Fleisch/Fisch 83%
Alles andere 17%
myotis  28.07.2023, 09:46

Wie auf den ganzen Rest verzichten? Komplett hungern??

Reinkanation
Fragesteller

Es gibt Leute die nur Fleisch essen

4 Antworten

Fleisch/Fisch

Nur Fleisch/Fisch ist eine massive Mangelernährung und geschmacklich fände ich das furchtbar. Ich esse zu jedem Fleischgericht auch vegetarischen/vegane Beilagen und mag auch gerne rein vegetarische/vegane Speisen.

"In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot"

Auf Spinat oder Leber verzichte ich jetzt schon.

Es gibt viele Pflanzen, die besser von den Tieren gefressen werden, anstatt sie dem Menschen vorzusetzen.

Nicht aus jedem Weizenkorn kannst du Brot backen. Oft ist die Backfàhigkeit nicht gegeben. Das wird dann Futter für die Tiere.

Und aus Wiesengras machst du auch keinen Salat.

Aus der Antwort Fleisch/Fisch picke ich mir den Fisch heraus, auf den ich verzichten könnte. Esse ich zwar ab und zu sehr gerne, aber so selten, dass es dann auch schon egal wäre, wenn er komplett wegfällt.

Reinkanation
Fragesteller

Fleisch und Fisch

ein Fleischer kann auf Fisch verzichten, dann verkauft er immer noch Fleisch. verzichtet er jedoch auf Fleisch, gibt es keine Daseinsberechtigung mehr für seine Fleischerei.

wenn es um den Konsum von Fisch/Fleisch/ganzer Rest gehen sollte, dann verzichte ich gar nicht, sondern ernähre mich ausgewogen. Das heißt aber auch, dass ich durchaus auch mal einige Tage ohne Fleisch auskomme und dann ganz bewusst genieße. Qualität vor Quantität.

aber es kann jede:r für sich selbst entscheiden. eine Statistik wird da wenig daran ändern.