Fleisch und Fisch?

2 Antworten

Fisch ist auch Fleisch. Fischfleisch. Sieht man auch an der Konsistenz.

Es gibt aber immer noch Gastroangestellte die dann sagen das sie auch Fisch haben wenn man Vegetarier ist. Gibt Läden die nur Beilagen als fleischlos anbieten. Raritäten

Im Mittelalter durften die in der Fastenzeit unter anderem Fische, Hühner und Gänse essen. Denn in der Fastenzeit war nur das Fleisch warmblütiger Tiere verboten – Krebse, Muscheln und Geflügel waren erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Fisch ist schon auch Fleisch. Ebenso wie Geflügelfleisch.

Es gibt historische Gründe dafür, dass manche hier einen Unterschied machen. Auch ernährungsphysiologisch kann man durchaus einen Unterschied fest machen. Und in der Gastronomie hat es sicher praktische Gründe.

Aber Fisch ist ebenfalls Fleisch: Fischfleisch.