Zählt Geflügel auch zu „Rotem Fleisch“?

3 Antworten

Nein, da man ansonsten nicht zwischen rotem und weissem Fleisch unterscheiden müsste

Nein. Der Uralt-Hype, der vor 20 Jahren kultiviert wurde vom "bösen roten Fleisch" ist aber widerlegt.

Nein, das ist "weißes Fleisch". "Rotes Fleisch" ist Rind, Schwein oder Schaf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋
DerJens292  18.06.2023, 08:06

Ente und Gans sind sogar dunkler als Schweinefleisch, nachdem es zubereitet wurde