Frage an Christen, wie schafft man das?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das musst du noch lernen... 78%
Jesus vergibt dir das... 22%

6 Antworten

Ich weiß nicht, ob Jesus das vergibt und ich sehe mich auch nicht befugt dahingehend eine Behauptung zu äußern, aber vielleicht findest Du es tröstlich, dass selbst Petrus, der treueste der Jünger dreimal in einer Nacht geleugnet hat, einer der Jünger Jesu zu sein.

Reddington98
Fragesteller

Und der wurde errettet?

JTKirk2000  10.12.2023, 08:00
@Reddington98

Kommt darauf an, was man darunter verstehen will. Immerhin beziehen sich die Verheißungen Jesu ja hauptsächlich auf ein Leben nach dem Tod.

Dann fehlt dir der Geist Gottes .

Das Evangelium sagt es klar und deutlich .

1 Joh4,2
Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist von Gott;
  • Der Geist Gottes kommt und geht je nachdem wie wir uns verhalten.
  • Der Geist Gottes wird keinesfalls in dir sein können wenn du dich im Stande der Todsünde befindest .

Mit andern Worten...wenn du den Lastern nachgehst.

Den Umkehrweg kennst du ....ja inzwischen.

Aber ganz ehrlich man,darf und sollte die grosse Gnade Gottes auf keinen Fall herausforden ,etwa in dem man denkt ,

ach.. ich kann ja wieder zur Beichte gehen..

Das Sakrament der Beichte kann nur zur Vergebung der Sünde führen,wenn du nach echtem vorherigem kampf in die Sünde gefallen bist ...

Wer schwerkrank ist und seine Medizin nicht schlucken will,der muss sich nicht wundern wenn es nicht besser werden kann und wird

Heute Ist Sonntag der Tag des Herrn.Gib ihm also die Ehre und womöglich findest du dort wenn du anklopfst sogar noch Beicht Glegenheit ,damit du danach sogar noch zur Kommunion gehen kannst ,damit du zu deiner Medizin noch kommst ..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

jonasberg599  10.12.2023, 08:52

1 Joh4,2 Die Bibelstelle ist auf Meschen bezogen, die sagen sie seien Propheten. Bibel lesen wäre gut

Ignatius1  10.12.2023, 09:09
@jonasberg599
die sagen sie seien Propheten

Das steht dort nicht das hast du gerade dazu gedichtet .

Der Kontext zeigt klar dass es jeden Menschen betrifft :

Über die Unterscheidung der Geister
1 Joh 4,1Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen
.1 Joh 4,2Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott.1 Joh 4,3Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichrists, über den ihr gehört habt, dass er kommt. Jetzt ist er schon in der Welt.1 Joh 4,4Ihr aber, meine Kinder, seid aus Gott und habt sie besiegt; denn Er, der in euch ist, ist größer als jener, der in der Welt ist.1 Joh 4,5Sie sind aus der Welt; deshalb sprechen sie, wie die Welt spricht, und die Welt hört auf sie.1 Joh 4,6Wir aber sind aus Gott. Wer Gott erkennt, hört auf uns; wer nicht aus Gott ist, hört nicht auf uns. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

Den Geist des Antichristen finde ich in Propheten wie in Normalen Gläubigen.

Die Frage ist immer wessen Geistes Kinder sind wir alle .

Das Gilt für jeden nicht nur Für Propheten..aber natürlich auchfür Propheten.

Das eine schliesst das andere doch nicht aus ...zumal es so nicht dort steht ...

Und das Bekennen vor den Menschen ,das betrifft Jeden Christen.

10,32Wer sich nun vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem Vater im Himmel bekennen.Mt 10,33Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen.

Oder denkst du etwa das gilte nur für Propheten und du selbst habest keine Verantwortung für dich selbst zu übernehmen ?

Bibel lesen wäre gut

Du solltest deine eigenen Ratschläge mal beherzigen.

Ignatius1  10.12.2023, 09:28
@jonasberg599

Meine Kommentare entsprechen dem was die apostolische Katholische Kirche seit 2000 Jahren( seit den Aposteln ) lehrt .

Was konkret lehrst du hier eigentlich ??

Auf wen berufst du dich konkret ?

Was du sagst steht dort sichtbar ja nicht ...oder wo soll da das Wort Propheten stehen ??

Jeder der das Evangelium verzerrt und neu erfindet wird zum

"falschen Propheten."

jonasberg599  10.12.2023, 14:25
@Ignatius1
Auf wen berufst du dich konkret ?

Ich berufe ich auf unseren HERRN Jesus Christus, durch dessen Gnade wir leben dürfen und der sein kostbares Blut für uns vergossen hat.

Was konkret lehrst du hier eigentlich ??

Ich lehre das wahre Evangelium ohne die Hinzufügung der Konfessionen. Ich glaube, dass allein der Glaube an Jesus Christus uns vor dem Verderben errettet.

Ich bin Evangelikal

Was du sagst steht dort sichtbar ja nicht ... oder wo soll da das Wort Propheten stehen ??

Lies den 1 Vers!

Jeder der das Evangelium verzerrt und neu erfindet wird zum "falschen Propheten."

Ja stimmt ja auch und Gott wird sie strafen.

Da braucht man keine Beichte, Sakramente, Heiligen Gebete und so. Das sind alles Irrlehren. Eines Tages werdet ihr es erkennen müssen.

LG

Ich bin Christ und Jesus fordert uns auf ihn zu bekennen denn er selbst sagt:
>32 Jeder nun, der sich zu mir bekennt vor den Menschen, zu dem werde auch ich mich bekennen vor meinem Vater im Himmel; 33 wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den werde auch ich verleugnen vor meinem Vater im Himmel.<
Matthäus 10,32-33

Es geht darum, dass wir zu Jesus stehen sollen, wenn wir an ihn glauben. Natürlich ist es nicht immer leicht. Aber wir dürfen wissen, dass Jesus uns zur Seite steht und uns hilft.

Also mein Tipp:

Es ist nicht leicht und deshalb sollte man es lernen. Selbst für Menschen die Jahre lang im Glauben sind ist es schwer. Aber du weißt, dass Jesus für alle Schuld und Sünde der Menschen gestorben ist. Bitte ihn um Vergebung, wenn du ihn vor den Menschen verleugnest.

Petrus hat Jesus auch verleugnet und es reute ihn. Jesus hat ihm auch vergeben.

LG und Gottes Segen und Kraft dabei

Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reddington98
Fragesteller
Petrus hat Jesus auch verleugnet und es reute ihn. Jesus hat ihm auch vergeben.

Ja aber da wurde er extrem bedroht...

Reddington98
Fragesteller
@jonasberg599

Jesus wurde gekreuzigt, da kann es gut sein das sie ihn auch umgebracht oder gefoltert hätten wenn er es zugegeben hätte...

Man muss dies auch nicht überall tun, sondern wenn es passt und sinnvoll ist. Ansonsten kann man andere auch vom Glauben abschrecken.

Dazu hast du hier auf Gutefrage schon sehr vielen Menschen deinen Glauben an Jesus Christus bezeugt. Die meisten Christen sagen vermutlich längst nicht so vielen Menschen ihren Glauben weiter, als du das getan hast. Ganz im Gegenteil!

Als Ergänzung dazu passt aber Römer 1,16+17:

  • "Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen; denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben, wie geschrieben steht: »Der Gerechte wird aus Glauben leben«."

Reddington98
Fragesteller

Gilt dass scho anonym im Internet?

chrisbyrd  09.12.2023, 10:48
@Reddington98

Davon bin ich fest überzeugt!

Es geht doch darum, anderen Menschen das Evangelium weiterzugeben. Wenn dies auf vielfältige Weise geschieht (auch anonym bzw. vielleicht auch gerade anonym im Internet) ist das eine tolle Sache!

willgott  09.12.2023, 11:41
@Reddington98
Gilt dass scho anonym im Internet?

Jesus kennt Dein Herz und weiß natürlich auch um Deine gute Absicht, Gelegenheit zu finden, Dich zu Ihm zu bekennen. Mit diesem Deinem Wollen zeigst Du Ihm schon Deine Liebe. Du kannst sie Ihm auch damit zeigen, dass Du zuversichtlich darauf vertraust, dass Er Dich zu seinem Ziel führt

Reddington98
Fragesteller
@Ignatius1

Wieso nicht, immerhin kann man so auch anderen das Evangelium näher bringen oder nicht?

Ignatius1  10.12.2023, 09:36
@chrisbyrd

Das sind zwei unterschiedliche Dinge .

  • Das Evangelium weiterzugeben und
  • Zeugniss für Jesus Christus abzulegen.

Wenn auch das eine natürlich ins andere übergehen mag .

Wer das Evangeliumweitergibt muss wisden was er tut .Er braucht auch legitimation dazu ,die er durch Die Autorität bekommt .Durch Handauflegung .

So ist es in der Apg. und so war es immer in der Kirche .

Schon bei Paulus .

1.Timotheus 5,22
Die Hände lege niemandem zu bald auf; habe nicht teil an fremden Sünden! Halte dich selber rein! (1Tim 4,14)

Da sich keiner mehr daran halten will.. haben wir nun inzwischen seit Luther über 50 000 unterschiedliche Protestantische lehren...nebst der apostolischen Katholischen Kirche .

Jesus vergibt dir das...
Gilt dass scho anonym im Internet?

Jesus kennt Dein Herz und weiß natürlich auch um Deine gute Absicht, Gelegenheit zu finden, Dich zu Ihm zu bekennen.

Mit diesem Deinem Wollen zeigst Du Ihm schon Deine Liebe.

Du kannst sie Ihm auch damit zeigen, dass Du zuversichtlich darauf vertraust, dass Er Dich zu seinem Ziel führt.