Frage an Christen, komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Andere Antwort 68%
Hölle 26%
Himmel/du bist (vermutlich) errettet 5%

8 Antworten

Das wird der Herr alleine aufgrund deiner Liebe am Ende deiner Tage entscheiden.

Matthaeus 7:13
Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.

Je früher du dich auf den Weg machst desdo besser für dich !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Hölle

Auf der Grundlage all deiner Antworten die ich hier in Bezug auf Gott gelesen habe mit der grössten Wahrscheinlichkeit.

Dazu auch, dass du noch andere bezüglich dessen Fragen musst die du nicht kennst.

Denn jeder der in den Himmel kommt der weiss es durch Gott höchstpersöhnlich , denn er selbst, Gott gibt ihm die persönliche Bestätigung dafür.

Denn schließlich ist doch für jeden vernünftig denkenden Menschen klar, dass Menschen sich selbst wie auch gegenseitig belügen.

Das einzig zuverlässige Zeugnis, die einzig zuverlässige Zusage für den Himmel kommt also nur von ihm Gott selbst.

Denn in Gott ist keine Lüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Reddington98
Fragesteller

Was kann ich tun um errettet zu werden?(bitte hilf mir)

Kosmike  13.06.2023, 09:04
@Reddington98

Joh 3,7 Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von Neuem geboren werden.

Joh 3,3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. 4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? 5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht geboren wird aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist.

Reddington98
Fragesteller
@Kosmike

Ich muss also danach streben (im christlichen Sinne) Wiedergeboren zu werden?

Indem ich Bete und Bibel lese?

Kosmike  13.06.2023, 09:15
@Reddington98

Nein,

Apg 8,31 Er aber sprach: Wie kann ich, wenn mich nicht jemand anleitet? Und er bat Philippus, aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen. 32 Die Stelle aber der Schrift, die er las, war diese: »Wie ein Schaf, das zur Schlachtung geführt wird, und wie ein Lamm, das vor seinem Scherer verstummt, so tut er seinen Mund nicht auf. 33 In seiner Erniedrigung wurde sein Urteil aufgehoben. Wer kann seine Nachkommen aufzählen? Denn sein Leben wird von der Erde weggenommen.« 34 Da antwortete der Kämmerer dem Philippus und sprach: Ich bitte dich, von wem redet der Prophet das, von sich selber oder von jemand anderem? 35 Philippus aber tat seinen Mund auf und fing mit diesem Schriftwort an und predigte ihm das Evangelium von Jesus. 36-37 Und als sie auf der Straße dahinfuhren, kamen sie an ein Wasser. Da sprach der Kämmerer: Siehe, da ist Wasser; was hindert’s, dass ich mich taufen lasse?[3] 38 Und er ließ den Wagen halten und beide stiegen in das Wasser hinab, Philippus und der Kämmerer, und er taufte ihn.

Reddington98
Fragesteller
@Kosmike

Ok, und was genau muss ich jetzt tun um errettet zu werden?

Kosmike  13.06.2023, 10:09
@Reddington98

Es geht nicht darum ob ich. dir die Frage beantworten kann oder nicht.

Es geht darum was du willst.

Wärest du wirklich aufrichtig an der Antwort interessiert, würdest du anders fragen.

Andere Antwort

Jemand der rationalisieren konnte also mindestens über der Pubertät, vom Islam gehört hatte und die Botschaft des Islam verstand und dann als Nicht-Muslim starb, diese Person wird für die Ewigkeit in die Hölle kommen

Die Irrlehren der Kirchen bringen viel Durcheinander. Weder in den Himmel noch in eine Hölle, die es gar nicht gibt. Die Auferstehung wird auf der Erde stattfinden.

Ignatius1  23.06.2023, 16:51

Lol ...sagt der Zeuge Jehova !

Andere Antwort

Das kommt drauf an wie du dich verhalten wirst und an was du glaubst.