frage an christ darf ich ein tattoo machen selbst über gott?

18.07.2025, 14:46

nein darf ich nicht , habe jetzt die antwort aus der bibel

„Ihr sollt keine Einschnitte an eurem Leib machen wegen eines Toten und keine Tätowierungszeichen an euch machen. Ich bin der HERR.“

(3. Mose 19,28 – Levitikus ist der lateinische Name für das 3. Buch Mose)

3 Antworten

Ja, darf man, sollte dabei aber natürlich auf das Motiv achten. Dazu frage ich auch dich: ist Gott etwa ein Toter oder dient zur trauernden Selbstverletzung?

Natürlich nicht!

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Göttliche Tattoos fallen unter das Urheberrecht.

Wenn du über eine himmlische Lizenz verfügst und die Lizenzgebühren bezahlst, darfst du dir selbstverständlich ein göttliches Tattoo machen lassen.

Was in der Bibel steht, kann durch die aktuelle himmlische Gesetzgebung geändert worden sein.

„Ihr sollt keine Einschnitte an eurem Leib machen wegen eines Toten und keine Tätowierungszeichen an euch machen. Ich bin der HERR.“

(3. Mose 19,28 – Levitikus ist der lateinische Name für das 3. Buch Mose)

Die Regeln aus Leviticus gelten nicht für Christen. Oder beachtest du die 500 Essenregeln und hast dich beschneiden lassen?

Heidnische Nachbarvölker der Israeliten haben Tattoos gehabt, deswegen sollten die Israeliten keine haben. Wie du vielleicht merkst: die Regel macht hier und heute keinen Sinn mehr.

vanilleschnitte  18.07.2025, 17:53

Außerdem geht es nicht um Tattoos im Generellen, sondern nur um Tattoos für Tote.

Epilz  18.07.2025, 16:34
Die Regeln aus Leviticus gelten nicht für Christen. Oder beachtest du die 500 Essenregeln und hast dich beschneiden lassen?

1. das und dann kommt noch das hinzu, was tatsächlich in dem Vers steht🙈👋🏼