Was sagt ihr zu Christlichen Tattoos bei Christen?

9 Antworten

Unnötige Eingriffe am Körper waren nicht so gerne gesehen. Früher starben ja auch viele aufgrund mangelnder Versorgung danach wie Blutvergiftung usw. Im Judentum gab es das Verbot von Einschnitten am Körper. Allerdings ging es da eher um das Ritzen und nicht ums tätowieren. Die haben sich in ihrer Trauer um einen Toten blutig geritzt. Das wurde verboten, Kleider zereißen war weiterhin erlaubt. Ist ja auch ungefährlich.

Laut Bibel sollen wir an unserem Körper nichts verändern.

Aber wenn man das weit fasst wäre ja auch zahnärztliche Prothetik verboten.

Die ersten Tattoos in unserem Kulturkreis waren christlich.

Die Seefahrer haben Tattoos bei Völkern in der Südsee gesehen und sind daraufhin auf den Gedanken gekommen sich Kruzifixe tätowieren zu lassen in der Hoffnung jemand würde das richtig interpretieren wenn sie über Bord gehen und sterben und ihnen dann ein christliches Begräbnis zuteilwerden lassen.

Also wurde das schon seit Jahrhunderten nicht so eng gesehen und zuerst sogar aus christlichen Gründen durchgeführt.

Kreuz-Tattoos bei Seefahrern eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Es gibt keine 'christlichen Tattoos'

Hatten sich die Apostel Tattoos stechen lassen, hatten sich die Jünger Jesu Tattoos stechen lassen, hatte sich Jesus, der Begründer des Christentums, Tattoos stechen lassen.

Was macht jemand, der sich aus lauter Euphorie für das Christentum, ein Tattoo stechen lässt, und sich Jahre später dem Satanismus zuwendet.

Lässt er das Christliche Tattoo dann ausxen.

BillyShears  15.03.2024, 12:23
Hatten sich die Apostel Tattoos stechen lassen, hatten sich die Jünger Jesu Tattoos stechen lassen, hatte sich Jesus, der Begründer des Christentums, Tattoos stechen lassen.

Hatten die den Buchdruck? Auch nicht.

Trotzdem verteilt ihr Zeugen Jehovas überall eure gedruckten Sachen.

vanOoijen  15.03.2024, 12:26

Die ersten Tattoos in unserem Kulturkreis waren christlich.

Die Seefahrer haben Tattoos bei Völkern in der Südsee gesehen und sind daraufhin auf den Gedanken gekommen sich Kruzifixe tätowieren zu lassen in der Hoffnung jemand würde das richtig interpretieren wenn sie über Bord gehen und sterben und ihnen dann ein christliches Begräbnis zuteilwerden lassen.

Gibt da viele richtig gute und überleg mir das für mich auch schon länger.

In meiner Gemeinde haben in etwa die Hälfte Tattoos mit christlicher Bedeutung.

Ich halte mich an der Bibel, darum will ich meine Kötper nicht verunstalten!

Dazu habe ich gewisse Echymosen, weil ich niederigern Blutplättchenstand habe.

Das ist mir schon genug "Zeichen".

Die Bibel sagt in Mose 19,28: „Ihr sollt um eines Toten willen an eurem Leibe keine Einschnitte machen noch euch Zeichen einätzen; ich bin der HERR. “

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter