Was sind eure lieblings Bibel Verse?

9 Antworten

hey, also ich bin ebenfalls christ und bringe mich als dieser auch aktiv ein aber einen "lieblings-bibelvers" hab ich nicht und brauch ich nicht.

Mir geben iwelche verse für sich allein nicht viel. Klar kann es einem wegweisende hinweise geben aber das was wirklich trost und kraft gibt ist die gemeinschaft mit anderen (christen) und die persönlichen erlebnisse mit gott.

Wenn sie einem aber helfen dann ist es auch gut :) Ist nur nicht meine persönliche erfahrung.

Frohe Pfingsten.

Leon2571
Fragesteller

Danke, ich wünsche dir auch noch einen schönen restlichen Pfingstmontag ^^

Sprüche 21,19 Besser in der Wüste wohnen als bei einem zänkischen und zornigen Weibe.

https://www.bibleserver.com/LUT/Spr%C3%BCche21%2C19

Sprüche 27,15 Eine nörgelnde Frau ist so unerträglich wie ein undichtes Dach bei Dauerregen! 16 Sie zum Schweigen zu bringen ist so sinnlos, wie den Wind zu fangen oder Öl mit den Händen zu halten!

https://www.bibleserver.com/LUT.HFA/Spr%C3%BCche27%2C15

Sprüche 11,22 Eine schöne Frau ohne Zucht ist wie eine Sau mit einem goldenen Ring durch die Nase

https://www.bibleserver.com/LUT/Spr%C3%BCche11,22

Ich habe auch sehr viele Lieblingsbibelverse.

Wenn ich spontan welche aussuchen würde, würde ich wählen:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16)
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

z.B. 2. Mose 32:
So spricht der HERR, der Gott Israels: Gürte jeder sein Schwert an seine Lenden und gehet hin und her, von einem Tor zum andern im Lager, und erwürge ein jeder seinen Bruder, seinen Freund und seinen Nächsten!28Die Kinder Levis taten, wie ihnen Mose gesagt hatte, so daß an demselben Tage vom Volke bei dreitausend Männer fielen.

oder Psalm 82,1:

Ein Psalm Asaphs. Gott steht in der Gottesversammlung, inmitten der Götter richtet er:

auch nett Habakuk 2,1:

Auf meine Warte will ich treten und mich stellen auf den Turm, damit ich erspähe und sehe, was er (Gott) mir sagen wird und was für eine Antwort ich auf meine Klage bekommen werde.

Wer hat, dem wird gegeben, aber wer nicht hat, dem wird auch dies noch genommen werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Leon2571
Fragesteller

Das ist auch ein sehr schöner und tiefgründiger vers