Frage an alle Jungs: An welchen Orten sprecht ihr Frauen/Mädchen am häufigsten an?

Nirgends, ich spreche keine Frauen an 55%
Auf Discos/Parties/Club 24%
Enthaltung. Bin eine Frau 17%
In Shishabars/Restaurants 2%
Im Bus/Zug/U-Bahn/Bahnhof 2%

42 Stimmen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
An welchen Orten sprecht ihr Frauen/Mädchen am häufigsten an?

Inzwischen gar nicht mehr, denn ich bin wieder in einer festen Beziehung.

Aber in der Zeit, in der ich Single war, habe ich immer gern geflirtet, wenn mir eine Frau gefallen hat. Das konnte überall vorkommen. Entweder sie ist auf meine Flirtversuche eingestiegen - dann habe ich sie auch angesprochen und man hat geschaut, ob sich das Gespräch weiterentwickelt, man einen Kaffee zusammen trinkt oder vielleicht auch einen Cocktail, oder ob man zusammen isst ... oder aber sie hat mir eben die kalte Schulter gezeigt und das habe ich dann natürlich respektiert.

Es gibt kein festgelegtes Revier, wo es sich lohnt oder wo gar nichts geht. Es kommt immer darauf an, wie man bei der Frau ankommt und ob sie grundsätzlich nicht abgeneigt ist.

Hat sie zum Beispiel einen Freund, wird man (bei den meisten Frauen) einfach auf Granit beißen - ganz egal, wo man ihr begegnet.

OLDO1975  25.06.2020, 15:32

Ja leider muss ich zustimmen. Ich hatte bisher auch immer Pech gehabt beim Ansprechen. Alle sagen ständig: "Sorry, ich habe einen Freund". Aber habe ich mal Glück, wenn es zum WhatsApp-Austausch kommt, dann kommt es zum Schluss doch nicht zum Date! Mit irgend einer Ausrede .....(Ja nee is klar)

Himmelblau0815  25.06.2020, 16:59
@OLDO1975

Am einfachsten ist es tatsächlich, wenn du das Glück hast, jemanden anzusprechen, der genau in diesem Moment Zeit hat (und du hast im Optimalfall auch Zeit).

Wenn man sich ein paarmal angelächelt hat und dann ein Gespräch anfängt, ist es ideal, dieses schon auszudehnen - einen Kaffee zusammen zu trinken, zu quatschen, sich die gegenseitigen Interessen anzuhören und (noch wichtiger!) genau zuzuhören, was sie zu erzählen hat.

Ein kleines Kompliment hier und da ist hilfreich, höflich sein, zuvorkommend - dann merkt man schnell, wie man ankommt und ob die Wellenlänge überhaupt stimmt, der Humor passt und ob das Interesse beidseitig wächst.

Und wenn es irgend möglich ist: Diese erste Kontaktaufnahme möglichst schnell in der Realität fortzusetzen - und nicht allein aufs hin- und herschreiben abzudriften.

Wenn man im Gespräch schon rausgefunden hat, wo ihre Interessen liegen, was sie mag, kann man das sofort in ein nächstes Treffen einbauen. Z.B. schon beim Abschied ein neues richtiges Treffen ausmachen.

Ein "Du, ich muss jetzt leider los! Echt schade! Ich fand unser Gespräch so toll, dass ich es unheimlich gerne so bald wie möglich fortsetzen würde! Du sagst, du machst gern Sport und du läufst regelmässig? Wie wäre es? Hast du nicht Lust, mit mir zusammen zu laufen? Wir könnten uns morgen Abend am xx um xx treffen, wen du möchtest ... und später vielleicht noch was trinken gehen!"

Das gleiche funktioniert auch mit Kino, tanzen, eine Ausstellung zusammen ansehen, Konzert ... die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Dann tauscht man noch die Nummer, schreibt am nächsten Tag noch mal (kurz!), wie sehr man sich auf das Wiedersehen freut und dann läuft das erstaunlich oft sehr gut.

Bekommt man "nur" die Nummer, ohne etwas Neues ausgemacht zu haben, oder war das eigentliche erste Kennenlernen nur sehr kurz, dann schreibt man in der Regel eine Weile hin und her - und das Interesse schläft auf einer Seite (meistens auf der der Frau) zügig wieder ein.

Je stärker der Eindruck ist, den man beim Kennenlernen hinterlassen hat (und das geht eben nicht in fünf Minuten) umso größer die Chance, dass sie auch ein tatsächlchliches Interesse hat, die erste Begegnung zu vertiefen.

Der Hauptfehler ist meiner Meinung nach immer wieder, dass viele Menschen es "zerschreiben" und zu lange auf dieser Stufe "lass ma (stundenlang!) schreiben!" hängenbleiben, statt schnell im echten Leben da draußen anzukommen. Aber damit sich wirklich was aufbaut, braucht es mehr als Textnachrichten. Man muss den anderen sehen, riechen, seine Bewegungen wahrnehmen und dem anderen genau diese Eindrücke von sich selbst ebenfalls bieten, damit sich was entwickeln kann.

Die Kunst ist es, sich gegenseitig zu faszinieren ;)

OLDO1975  25.06.2020, 18:16
@Himmelblau0815

Dankeschön❤👍 ja, und das wichtigste ist die Nervosität (Herzklopfen) zu kontrollieren. Deine sehr guten und sehr wertvollen ❤Informationen für mich sind mir zwar schon bekannt. Natürlich will ich beim Gespräch Zeit haben. Mehr als 5 Minuten. Ich kann nichts dafür, sobald ich mich einer Dame die mir sehr gefällt vorstelle (selbst wenn ihre Freundin daneben steht und ich begrüße sie dann auch schon aus "guten Ton"). Selbst dann bekomme ich in kürzester Zeit ein ...

"Sorry, ich habe schon ein Freund".

Entweder habe ich Pech, und sie hat wirklich einen Freund, ... oder ich mache etwas falsch gleich ihr ein Kompliment zu machen, das sie mir hier oder dort aufgefallen ist und ich sie sehr hübsch finde.

Dann sage ich auch oft, das ihr damit ein Kompliment machen wollte, um herauszufinden, ob sie cool und freundlich wäre. Dann frage ich auch gleich oft, ob sie hier in der Nähe auch wohnt so wie ich und ob ich sie zum Kaffeetrinken einladen könnte. Irgendwie klappt das nicht. Sorry, hab ein Freund, tut mir leid. Sorry, am Wochenende bin ich in der Sauna und nächstes Wochenende bin ich bei meiner Freundin und Sonntag bei meinen Eltern.

Ach ja das Wichtigste, ...Onlinedating werde ich nicht mehr machen. Wie Du mir schon geschrieben hast. Sms schreiben ist überhaupt nicht fördernd Gefühle aufzubauen.

Danke für Deine sehr tolle Antwort für mich👍 Alles Gute

In Shishabars/Restaurants

eigentlich überall. Im Alltag. Clubs eher weniger ist mir zu anstrengend aber slebst da passiert es mal. man muss einfach locker angehen und nicht so unter zwang. dann macht es sogar spaß und Freude.

nicht immer muss man eine Frau nach hause mitnehmen. manchmal reicht es ja einen coolen und schönen Abend gehabt zu haben.

Zug ist auch nicht schlecht. gut momentan nicht aber sonst, ist eigentlich immer ne gute Möglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Auf Discos/Parties/Club

Damals hat sich das meistens so ergeben, dass wir uns fast jedes Wochenende bei einem Kumpel getroffen haben und jeder mal irgendwelche Freunde oder gute Bekannte mitgebracht hat, die dann teilweise auch noch andere mitgebracht haben und so hat man dann über viele Ecken immer neue Leute dabei gehabt und konnte sich einfach nett unterhalten. Bei manchen ist dann halt mit der Zeit mehr draus geworden.

Nirgends, ich spreche keine Frauen an

Ich bin der Meinung, dass man keine Frauen ansprechen sollte weil es einfach Zeitverschwendung ist. Wenn man ein ONS haben will, dann versucht man das Glück. Aber eine Beziehung sucht man nicht, sie entsteht.

Wenn man eine Frau anspricht, wird nur auf das Äußere geachtet, der erste Eindruck zählt. Da ist es nicht so wahrscheinlich, dass sich beide Seiten attraktiv finden.

Besser ist es sich kennenzulernen ohne den Druck zu haben "er/sie will was von mir" oder "ich will was von ihr/ihn".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weibliche Psychologie

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Jo aber kuck mal ich bin beispielsweise schon 20 und hatte weder jemals nenn Kuss oder Sex oder sonst was auch nie ne Freundin das entsteht nicht wenn man nichts tut glaub ich ja man muss leider aktiv werden vor allem als Man(n) 😫

MaidenFanboy  25.06.2020, 15:38

Sehe ich auch so. Woher soll ich wissen wie sie tickt, wenn ich sie nur sehe?

Enthaltung. Bin eine Frau

Einfach mal ein kurzes Statement für alle, die sich nicht trauen, weil es ihnen peinlich währe, abgewiesen zu werden: Wer höflich ist und eventuell das eine oder andere Kompliment fallen lässt, kommt viel besser an. und wir Frauen fühlen uns geschmeichelt (Ist mir noch nicht oft passiert, das mich jemand angesprochen hat, aber das hat immer meinen Tag versüsst, auch wenn ich vergeben bin und den Vorschlag nach einem Treffen immer abgelehnt habe.)