Welche Sprachen sprecht ihr im Alltag am häufigsten?

15 Antworten

Guten Tag

Ich spreche im Alltag meistens Deutsch. Danach kommt Englisch weil ich das brauche um programmieren zu lernen. Und ja ganz selten Französisch wegen meinen Hausaufgaben.

"Berlinisch"😁 und Deutsch zu Hause.

Im Dienst auch schon mal Englisch und Französisch, wenn man div. nicht Deutsch sprechenden Kunden mal etwas erklären muß.

Arabisch und Deutsch. Aber ich spreche mehr deutsch irgendwie

Sprechen: Am meisten Deutsch, dann kommst Arabisch und dann kommt Englisch

Texten: Deutsch, Englisch und dann Arabisch

Ich spreche nur deutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung