Ford focus turnier bewerten?

4 Antworten

Drauf achten das beim Öl Wechsel das richtige Öl verwendet wurde. Denn die 1.0 brauchen ein spezielles Öl da der Zahnriemen bei dem Motor im Öl schwimmt.

( FORD ÖL WSS-M2C948-B )

auch kann der Kat sich schon nach 70tkm verabschieden

und man muss bedenken es ist ein kleiner 3 Zylinder mit Turbolader. Als nach dem schauen.

der Motor neigt auch zu Motorschäden ( leistungsverlust, blauer Rauch… )

also genau hinschauen.

Das klingt nach einem empfehlenswerten, soliden, komplett ausgestatteten jungen Gebrauchten direkt vom Ford-Vertragshändler - durchaus passend. Preis und Leistung harmonieren ebenfalls, wie ich finde. Die Qualität ist beim Ford Focus auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Grundsätzlich solide Ausstattung, Baujahr und Laufleistung passen auch.

Bei der Leistung müsstest du schauen, ob dir das reicht. Hab mal einen 1.0 EB im Ford Focus Hatch gefahren mit 125 PS und mir war das persönlich zu wenig, aber das ist Geschmackssache.

An sich spricht nichts gegen das Angebot.

Schaut ganz ordentlich aus. Wir haben einen ähnlichen und sind sehr zufrieden.

Meine Frau hat da jetzt 150.000km drauf gefahren und die Kiste läuft und läuft und läuft. Ein sehr zuverlässiges Fahrzeug :-)

Was mich stören würde wäre die knappe Leistung von 100PS und das Schaltgetriebe.

Aber das musst du entscheiden :-)