fliegen wir bald zum mars?

bergquelle72  25.03.2024, 20:24

und wer ist jetzt "wir" ?

lulu3492
Fragesteller

Die Menschheit

7 Antworten

Zum Mars fliegen/landen wir mit absolut 100% Sicherheit bis zum Jahre 2050 durchgeführt von NASA. Das ist extrem realistisch.

Auch m.E. realistisch, aber für viele nicht ganz realistisch, ist eine Marslandung 2030-2035 von Musk. Ich glaube daran. Ich denke irgendwas zwischen 2030 und 2035 mit der StarShip.

Bild zum Beitrag

in 2 jahren gehts wieder auf den Mond

 - (Universum, Erde, Planeten)
Littlethought  25.03.2024, 20:35

Vorhersagen sind immer schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. Die Marsrakete soll möglicherweise durch Atomlraft angetrieben werden. Ob das auch funktioniert weiß man noch nicht. Die Erfahrungen bei der Entwicklung von neuen und effizienteren Kernkraftwerken sprechen eher dagegen. ich unterstelle, dass wir von einer bemannten Mission sprechen.

Nicht in 10 Jahren, nicht in 20, aber vielleicht so in etwa 30 Jahren, also so in der Mitte des Jahrhunderts.

Kann ich mir nicht vorstellen. Davon ist man aktuell einfach noch viel zu weit entfernt. Sehe das frühestens in 20 - 30 Jahren, vorausgesetzt, das Ziel wird dann überhaupt noch verfolgt.

Irgendwann ja, aber nicht inerhalb von 10 Jahren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Es wird noch etwas länger dauern.

Und überhaupt, ewas sollen Menschen auf dem Mars? <--- reine Schnapsidee.

Für ernsthafte Forschung zu teuer. Absolut sinnlos. Nur Imponiergehabe -- für was und gegen wen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung