Fleisch im Kühlschrank vergammelt, was tun?

6 Antworten

Abgepackte Sachen könnt ihr sicher noch aufbrauchen,
aber ihr solltet mal den Kühlschrank abtauen (Eisfach) und zumindest den innenraum gründlich reinigen.

Lucy293
Fragesteller

Gemüse auch wegwerfen, wenn ich es vor dem Essen sowieso in der Pfanne erhitzen muss? Kann das so schlecht abschätzen, was da die Folgen von dem Fleisch sind..

csor77  20.10.2022, 15:54
@Lucy293

bisher ist euch doch nur der Gestank aufgefallen und ihr habt das Gemüse ja trotzdem gegessen.

Macht wie ihr wollt, Es wegzuwerfen ist vielleicht Verschwendung, aber ihr braucht auch niemanden zu zwingen das zu essen.
Soo riesige Mengen Gemüse werdet ihr ja wohl nicht haben?

Ihr werdet den Geruch eh noch in Micomengen nachspüren können :-D

Mir tut es am meisten leid um das Tier, von dem dieses "Fleisch" einmal stammte...

Is(s)t es zuviel verlangt, wenn Leute wenigstens ein- bis zweimal im Monat ihren Kühlschrank sichten ??

Lucy293
Fragesteller

Sorry, aber ich wohne mit echt vielen Leuten zusammen, wo ich keine ahnung hab, was die anderen mit ihren sachen machen. Jeder kümmert sich um sein eigenes Zeug und wir haben ja immer wieder geschaut, was es war. Es war nur nicht auffindbar, nachdem es in der Seitentüre wo versteckt war. Solche Kommentare kann man sich auch sparen

reinigen und wenn das nicht geht ist der Kühlschrank kaputt!

Ich würde vermutlich alles entsorgen, dass nicht luftdicht abgepackt war.

Ansonsten leer räumen und richtig sauber machen/desinfizieren.

Lucy293
Fragesteller

Gemüse auch wegwerfen, wennich es vor dem Essen sowieso in der Pfanne erhitzen muss? Kann das so schlecht abschätzen, was da die Folgen von dem Fleisch sind..

ChristianLE  20.10.2022, 16:29
@Lucy293

Wenn das Gemüse was abbekommen hat, würde ich das entsorgen. Sicher ist sicher

Lucy293
Fragesteller
@ChristianLE

Abbekommen hat es nichts zum Glück, sonst wäre es schon lange weg :D

Kein Drama.

Einfach mit den üblichen Mitteln putzen, die eh jeder zuhause hat, wie Isopropanol, Wasserstoffperoxid (hochverdünnt), Aceton (hochverdünnt), Essig usw.

Kaffeepulver reintun. Das nimmt Gerüche auf.