Abgepacktes Gyros Fleisch haltbar?

5 Antworten

Ich denke das MHD bezieht sich auf die Kühlung im Froster - ich hab derartige Fertigprodukte bisher immer nur im Froster gesehen im Markt.

Im Kühlschrank ist es deutlich wärmer, schau mal auf der Packung, da müsste sowas stehen wie „Im Kühlschrank X Tage“ und generelle Infos zur Lagerung.

Das gibt es durchaus auch eingeschweißt einfach beim ganz „normalen“ Fleisch in der Kühltheke.

0
@T3Fahrer

Oh, okay.

Ich kenne es nur bei den gefrorenen Sachen. :-)

0

Das sollte schon ausreichen, erst recht wenn es offenbar wirklich fest verpackt und eingeschweißt und mit einem MHD versehen war. Gut durchbraten und gut ist. Am Ende weißt du natürlich grundsätzlich nie bei irgendwelchen Kühlprodukten, ob irgendwo im Kreislauf die Kühlkette unterbrochen wurde und es dann vor dem MHD mal verdorben ist, aber das ist sicherlich nicht die Regel. Ihr solltet das unkompliziert noch zu euch nehmen können.

Solange die Verpackung nicht beschädigt und das MHD nicht überschritten ist, wünsche ich Dir einen guten Appetit.

Das MHD bezieht sich auf Kühlschrankühlung, wenn es nicht direkt TK Fleisch war.

Das sollte easy gehen.

Wenn dein Kühlschrank keine 12 Grad hat, ist das kein Problem.

Was möchtest Du wissen?