Flat oder Helix?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Helix 67%
Flat 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Helix

Ich habe bislang nur Helix Piercings, Flats sind aber geplant. An Helix Piercings finde ich so schön, dass man sowohl Stecker als auch Ringe tragen kann, man ist flexibler. In einem Flat kann man schön große Schmuckstücke mit tollem Motiv tragen, das viel Platz braucht - aber eben keine Ringe.

Ich würde vermuten, dass der Schmerz vergleichbar ist - die Platzierung unterscheidet sich ja nur um wenige Millimeter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
ellamous
Fragesteller

Danke

Viele Leute, selbst solche die beide Piercings haben kennen den Unterschied nicht 😅 deshalb sind Berichte über Unterschiede (und Schmerzen) mit Vorsicht zu genießen, denke ich. Außerdem ist Schmerzempfinden sehr individuell und auch situationsabhängig.

Schön sind Ohrpiercings vor allem durch die Kombinationen und dem (hoffentlich) abgestimmten Schmuck. Es können beide sehr schön sein. 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Flat

Allgemein tun die Stellen mehr weh, wo der Stichkanal länger und der Knorpel härter ist. Wie das nun zwischen Helix und Flat ausgeht, hängt von DEINEM Ohr ab. Betasten macht Dich da schlauer.

Ich finde am Flat gut, dass es innerhalb des Ohrs bleibt. Damit kommt man nicht so viel dran.

Helix

Hallo,

Ich selbst habe 2 Helixe mit Kugeln. Gefällt mir so halt besser. Warum? Ich weiss es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
Flat

Flat finde ich weit besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings