Fitness Ernährung kosten im Monat?

5 Antworten

Hallo gefra736,

das kannst DU "vergessen".

Nur mit den 200,00 € rein für den Muskelaufbau oder insgesamt?

Sich "normal" abwechslungsreich zu ernähren, kostet schon viel mehr. Vegetarisch noch mehr und Vegan ohnehin.

Verbrauchst Du noch mehr Energie bzw. hast einen zusätzlichen Bedarf durch Sport usw., wird es logischerweise noch teurer.

Ich gebe in der Regel "normal" 400-600 € im Monat für das Essen aus. Dabei ist aber auch einmal ein Restaurantbesuch und Bestellungen (Lieferdienste). Vegan hatte ich da schon ca. 800-900/1000 € ausgegeben. Mache das aber nicht mehr!

Für den Muskelaufbau ist ja Eiweiß essentiell.Entweder DU kaufst zusätzlich Pulver, dann kommst Du mit den 200,00 € locker hin oder investierst in Hähnchenfleisch usw. Ich esse z.B. sehr viel Fleisch, da mir das ganze Pulver und die veganen Joghurts/Pudding usw. zum Hals raushängen.

Aber, egal wie Du es drehst oder wendest, wer sich "gesund" abwechslungsreich ernährt, zahlt einfach mehr. Wer Sport treibt oder zusätzlich Bedarf decken muss, muss eben mehr investieren.

Du könntest Dich ja normal ernähren und bei der Differenz dann investieren.Dann kommst Du mit den 200 € "zusätzlich" hin.

Rein mit 200 € im Monat pro Tag auf 3000kcal zu kommen, geht nicht!

Oder ich habe die Frage nicht verstanden^^

Und bei den Fleischpreisen ist es auch nicht günstig. Im Discounter kosten z.B. 400g Hähnchen Minutenschnitzel 5,00 €. Hähnchenbrust etwas günstiger. Beim Metzger oder Bauern um die Ecke kann 1kg schnell zwischen 19,90 € und 50 € liegen.

Beim Eiweiß- und Kalorienbedarf kannst Du Dir ja ausrechnen, wie viel da pro Fleisch (g) enthalten ist.

Du benötigst ja ohnehin pro kg Körpergewicht ein Minimum an Eiweiß.

Bestenfalls kombinierst Du, da es sonst nicht mehr schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe du meinst 3000 kcal pro Tag ;)

Ja, ist schaffbar, wobei es davon abhängt was du als "gesund" betitelst. Keinen Zucker zu sich zu nehmen ist genauso wenig gesund wie jeden Tag Hühnerfleisch

gefra736
Fragesteller

Yes 3000 am Tag :D

Puh schwierig, musst halt viel kochen und entsprechend auch viel essen.

Es gibt für sowas Rezepte im Internet

Woher ich das weiß:Hobby
gefra736
Fragesteller

die Frage ist ob es finanziell möglich ist.

MrFragerX567  28.04.2022, 13:00
@gefra736

Bei mir sind es für Fitness Ernährung 300 Eur im Monat für 2550 Kalorien... kaufe alles eigentlich günstig... Magerquark, Nüsse, Fisch...200 Euro hätte mir vor ein paar Jahren vielleicht gereicht aber bei der aktuellen Teuerung nicht

Das ist nicht schwierig, solange man damit wirklich was sinnvolles einkauft.

Ich nehme 3000kcal zu mir und komme mit etwa 160€ im Monat aus.