Kalorienbedarf trainingstag?

4 Antworten

Die Größe des Überschusses kommt auf deine Trainingserfahrung an. Je näher du deinem naturalem Limit kommst, desto geringer sollte grundsätzlich der Überschuss sein. 

Nimm ca 200-400 kcal jeden Tag. Ein größerer Überschuss würde bei einem einigermaßen erfahrenen Trainierenden zu unnötiger Fettzunahme führen. 

Wenn du auch wirklich 3000kcal verbrennst ist ein KCAL Überschuss von 500 ganz okey
Da du beim training 300-500 verbrennst solltest du anstatt den 3000kcal die du benötigst 3800kcal zu dir nehmen

Wenn du aufbaust solltest du immer ein Überschuss bis 500 kcal haben.

Werden die benötigten Kcal vom fett geholt?

Sprich wenn ich an einem Trainingstag 2800 kcal verbrenne und nur 2500 aufnehme oder weniger wird dann das restliche kcal vom fett geholt ?

...zur Frage

Kalorienbedarf zum abnehmen, alles essen können?

Mein Kalorienbedarf liegt bei ca 1400 kcal, kann ich alles essen solange ich die 1400 kcal nicht überschreite um abzunehmen? Und wie viel nimmt man da ab wenn man das immer einhält?  

...zur Frage

Mehr Kcal oder Weniger?

Was ist für ein gesundes Abnehmen gesünder eher mehr kcal 400-500 einsparen dadurch in einem Monat mehrere KG abnehmen oder eher 200-300 kcal einsparen aber dadurch 2 Monate durchhalten ? Was ist auch für die Muskulatur besser ?

...zur Frage

Ausgeglichene Kalorien-Bilanz incl. Abnehmen und Muskelaufbau.

Hey leute,

ich hab mich jetzt ne ganze Weile durch zahlreiche Berichte usw. zum thema Abnehmen Muskelaufbau, durch gewühlt. Dabei stellt sich folgendes dar. Man braucht zum abnehmen eine negative Kalorienbilanz, zum Muskelaufbau aber eine positive Kalorienbilanz und genügend Eiweiß. Soweit richtig!

Dazu habe ich jetzt folgende Frage. Nehmen wir an ich verbrauche am Tag 2000 kcal. Dazu mache ich Krafttraining, das verbraucht ca. 500 kcal. Dann esse ich genügend Eiweiß und insgesamt so, dass ich 2500 kcal zu mir nehme. Nehme ich dann ab? Weil mein Körper doch zusätzlich zu den verbrauchten 2500 kcal. Fett verbrannt hat?

Ok evtl. ist das verbrannte Fett in den 500 kcal. mit eingerechnet, dann nehmen wir an ich fülle nach dem Krafttraining nur den Kalorienspeicher meines Körpers wieder auf, sagen wir 200 kcal incl. genügend Eiweiß. Baut mein Körper dann Muskeln auf? und nimmt die 300 kcal ab? Hoffe das ist zu verstehen :).

...zur Frage

Wie halte ich mein Körpergewicht?

Also sagen wir ich brauche am Tag 2000 kcal um mein Gewicht zu halten. Wenn ich an einem Tag Sport treibe , dann verbrenne ich ja extra Kalorien . Sagen wir ich verbrenne an dem Tag so 300 kcal. Soll ich dann an dem Tag mehr als 2000kcal also 2300 kcal essen oder soll ich bei den kcal bleiben , um mein Gewicht zu halten ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine

...zur Frage

Reichen 3000+ kcal am Tag um Masse aufzubauen?

Hallo :)

Ich benutze zur Zeit eine App um meine Kalorienzunahme zu beobachten und zu beeinflussen. Mein Ziel ist es an Masse zuzunehmen fürs Training. Ich bin ca. 175cm gross und wiege um die 60kg, (falls das wichtig ist). Nun wollte ich einfach mal wissen, ob eine Kalorienzunahme von 3000+ kcal am Tag ausreicht. Gemäss meinem App und den Lebensmittelverpackungen komme ich auf 2800-3100kcal am Tag.

Wenn ich jetzt an den Trainingstagen wieder kcal Verbrenne, muss ich dann die Anzahl der Verbrannten zusätzlich zu mir nehmen, damit es immer ein Kalorien+ gibt?

Zudem trinke ich jeweils am Trainingstag und am Folgetag 2 Proteinshakes, einer am Morgen und einer am Abend.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?