Kalorienbedarf trainingstag?

4 Antworten

Die Größe des Überschusses kommt auf deine Trainingserfahrung an. Je näher du deinem naturalem Limit kommst, desto geringer sollte grundsätzlich der Überschuss sein. 

Nimm ca 200-400 kcal jeden Tag. Ein größerer Überschuss würde bei einem einigermaßen erfahrenen Trainierenden zu unnötiger Fettzunahme führen. 

Wenn du auch wirklich 3000kcal verbrennst ist ein KCAL Überschuss von 500 ganz okey
Da du beim training 300-500 verbrennst solltest du anstatt den 3000kcal die du benötigst 3800kcal zu dir nehmen

Wenn du aufbaust solltest du immer ein Überschuss bis 500 kcal haben.

Abnehmen mit 500 kcal Defizit aber wie?

Ich würde gerne 5 kg abnehmen und möchte das mit einem kaloriendefizit erreichen.Was ich nur noch nicht ganz verstehe .Wenn ich angenommen Sport mache wo ich 200 kcal verbrenne und am Tag noch 300 kcalweniger zu mir nehme als sonst ,hätte ich ja diesen Defizit erreicht.Aber ich kann nicht täglich so viel Sport machen um 200 kcal zu verbrennen was dann hieße ich müsste abwechselnd mal sport treiben und manchmal einfach 500 kcal wenier essen. Mir scheint das aber irgendwie zu viel? Stimmt das so?

...zur Frage

Kann man trotz stärkeren Kaloriendefizit Muskeln aufbauen?

Ich hab mal gehört, dass man erst dann Muskeln abbaut, wenn man 20% unter dem Kalorienbedarf ist. Bezieht sich das jetzt auf die Kalorien oder auf dem Insgesamten Defizit? Angenommen der Grundumsatz ist bei 2000 kcal, sind 20% weniger ja 1600 kcal. Was ist jetzt aber, wenn ich jetzt zum Beispiel 500 Kalorien beim Sport verbrenne? Dann bin ich ja bei 1100 Kcal! Müsste man dann mehr essen bzw mehr Kalorien zu sich nehmen um das zu kompenisieren?

...zur Frage

Zu wenig kcal für einen fast 13 jährigen?

❤Hallo ich bin Männlich 12 (am 30april 13) Jahre alt ca 154cm groß und wiege ca 48kg...

Also in letzter Zeit esse ich irgendwie nimmer so viel wie zuvor.... Meistens waren es letzte woche 299-500 kcal.. Heute habe ich mich gezwungen mehr zu essen...Heute hatte ich schon 800kcal ..aber ich fühlte mich viel zu fett... Ist es sehr schlimm wenn ich nur 300-500 kcal esse? Mir geht es dann eigentlich besser... Laut meiner App sollte ich ca 1300 kcal essen...das schaffe ich aber nie wenn mir 800 schon zu viel sind..

Danke für jede Antwort❤

...zur Frage

Reichen 3000+ kcal am Tag um Masse aufzubauen?

Hallo :)

Ich benutze zur Zeit eine App um meine Kalorienzunahme zu beobachten und zu beeinflussen. Mein Ziel ist es an Masse zuzunehmen fürs Training. Ich bin ca. 175cm gross und wiege um die 60kg, (falls das wichtig ist). Nun wollte ich einfach mal wissen, ob eine Kalorienzunahme von 3000+ kcal am Tag ausreicht. Gemäss meinem App und den Lebensmittelverpackungen komme ich auf 2800-3100kcal am Tag.

Wenn ich jetzt an den Trainingstagen wieder kcal Verbrenne, muss ich dann die Anzahl der Verbrannten zusätzlich zu mir nehmen, damit es immer ein Kalorien+ gibt?

Zudem trinke ich jeweils am Trainingstag und am Folgetag 2 Proteinshakes, einer am Morgen und einer am Abend.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?