Was hilft beim (schnellen) Muskelaufbau?

6 Antworten

Protein Shakes (oder besser viele kohlenhydrate essen) zum Masse aufbauen und trainieren um muskel aufzubauen.

Essen und ordentlich trainieren. Alles andere ist nur Geldmacherei. Bei 62 Kilo auf 1,80 fehlt vom Essen eine ganze Menge.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

An hartem Training und guter Ernährung kommst du leider nicht herum.

Und wenn mit 16 noch nicht die schnellen Erfolge kommen: Du bist 16! Dein Körper steckt mitten in der Entwicklung und hat besseres zu tun als Muskeln aufzubauen. Sobald Dein Körper reifer wird, beschleunigt sich auch der Muskelaufbau.

Falls es Dich tröstet: Ich hatte mit 16 angefangen zu trainineren und da ging auch kaum was vorran. Mit 18 sieht bei mir die Welt nun ganz anders aus.

Anabolika?

Übliches wie z. B. Proteine willst ja nicht hören