Keine Erfolge im krafttaining trotz hartem Training?

5 Antworten

Für deine genetische Veranlagung kannst du nichts.

Setz dich selbst nicht so sehr unter druck und hör auf, dich mit anderen zu vergleichen, denn damit frustrierst du dich selbst und das steht dir und deinem Trainingserfolg unnötig im Weg.

Regelmäßiges, hartes Training und gesunde Ernährung sind gut, aber um Muskeln aufzubauen, allein nicht ausreichend.

Du musst bei der Ernährung täglich auf die für dich richtige Kalorienanzahl kommen. Gönn dir ruhig auch mal Tage ohne Training, ordentlich Schlaf und trainiere richtig. Du musst deinen Körpertyp kennen und dementsprechend trainieren.

Ernährung macht 80 Prozent wenn man nicht genug isst bringt auch 5 jahre training nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainingserfahrung über 10 jahre

ist krafttraining nicht eigentlich für ausdauer und nicht bodybuilding? also ich kenn mich nicht aus aber....hm

Drei Dinge musst du beachten, vermutlich gibt es bei allen Probleme:

  • Training. Was ist dein Trainingsplan? Übungen? Wiederholungen? Pausen? Variation?
  • Ernährung. Größe? Gewicht? Alter? Kalorien? Eiweiß? Fette?
  • Regeneration. Wieviel Schlaf? Wieviel Stress? Pausen zwischen Trainings?

In den meisten Fällen isst man zu wenig oder gönnt dem Körper nicht ausreichend Regeneration.

Aber es können auch exotische Gründe vorliegen: niedriger Testosteron Spiegel, eine Erkrankung der Schilddrüse und so weiter sind selten, aber möglich.

Vielleicht ist auch alles mit deinem Fortschritt in Ordnung, aber du hast einfach unrealistische Ziele: fünf Wiederholungen mit 60 Kilo in 1,5 Jahren ist aus meiner Sicht nicht schlecht. Dann würdest du ungefähr 70 Kilo einmal schaffen - das ist doch gut! Welche Gewichte bewegst du sonst so?

Buhujo  18.10.2019, 21:12